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Das Unstrutbahngleis am 16.11.2024 auf der Unstrutbrücke in Roßleben.

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Das Unstrutbahngleis am 16.11.2024 auf der Unstrutbrücke in Roßleben. Um eine bautechnische Prüfung der Bahnbrücken für neue Eisenbahnunternehmen zwischen Roßleben und Artern zu ermöglichen, müssen die Brücken auf diesem Streckenabschnitt erst einmal freigeschnitten werden. Im Rahmen eines ehrenamtlichen Arbeitseinsatzes haben einige Mitglieder der IG Unstrutbahn e.V. mit der Unstrutbrücke in Roßleben begonnen. (Foto: Philip Spannemann)

Das Unstrutbahngleis am 16.11.2024 auf der Unstrutbrücke in Roßleben. Um eine bautechnische Prüfung der Bahnbrücken für neue Eisenbahnunternehmen zwischen Roßleben und Artern zu ermöglichen, müssen die Brücken auf diesem Streckenabschnitt erst einmal freigeschnitten werden. Im Rahmen eines ehrenamtlichen Arbeitseinsatzes haben einige Mitglieder der IG Unstrutbahn e.V. mit der Unstrutbrücke in Roßleben begonnen. (Foto: Philip Spannemann)

Frank Thomas http://www.unstrutbahn.de 27.11.2024, 8 Aufrufe, 0 Kommentare

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Der Zustand vom Unstrutbahngleis am 16.11.2024 bei der Unstrutbrücke in Roßleben. Um eine bautechnische Prüfung der Bahnbrücken für neue Eisenbahnunternehmen zwischen Roßleben und Artern zu ermöglichen, müssen die Brücken auf diesem Streckenabschnitt erst einmal freigeschnitten werden. Im Rahmen eines ehrenamtlichen Arbeitseinsatzes haben einige Mitglieder der IG Unstrutbahn e.V. mit der Unstrutbrücke in Roßleben begonnen. (Foto: Philip Spannemann)
Der Zustand vom Unstrutbahngleis am 16.11.2024 bei der Unstrutbrücke in Roßleben. Um eine bautechnische Prüfung der Bahnbrücken für neue Eisenbahnunternehmen zwischen Roßleben und Artern zu ermöglichen, müssen die Brücken auf diesem Streckenabschnitt erst einmal freigeschnitten werden. Im Rahmen eines ehrenamtlichen Arbeitseinsatzes haben einige Mitglieder der IG Unstrutbahn e.V. mit der Unstrutbrücke in Roßleben begonnen. (Foto: Philip Spannemann)
Frank Thomas

Das zugeschneite Unstrutbahngleis am 19.01.2024 bei Gehofen. (Foto: Christiane Kaebel)
Das zugeschneite Unstrutbahngleis am 19.01.2024 bei Gehofen. (Foto: Christiane Kaebel)
Frank Thomas

Blick über den zugewachsenen Bahnsteig der Unstrutbahn bei Reinsdorf in Richtung Artern am 30.07.2020. Bis 2006 gab es ier noch Personenverkehr, seitdem ist der Verkehr von Roßleben bis Artern eingestellt. Die Strecke gehört heute von Nebra bis kurz vor Artern der Deutschen Regionaleisenbahn und ist betrieblich gesperrt. Seit Jahren verwächst die Strecke nun an einigen Stellen mehr an andern weniger stark. (Foto: Dennis Fiedler)
Blick über den zugewachsenen Bahnsteig der Unstrutbahn bei Reinsdorf in Richtung Artern am 30.07.2020. Bis 2006 gab es ier noch Personenverkehr, seitdem ist der Verkehr von Roßleben bis Artern eingestellt. Die Strecke gehört heute von Nebra bis kurz vor Artern der Deutschen Regionaleisenbahn und ist betrieblich gesperrt. Seit Jahren verwächst die Strecke nun an einigen Stellen mehr an andern weniger stark. (Foto: Dennis Fiedler)
Frank Thomas

Blick über den zugewachsenen Bahnsteig vom Bahnhof Reinsdorf (b Artern) in Richtung Roßleben am 30.07.2020. Bis 2006 gab es hier auf der Unstrutbahn noch Personenverkehr. Seitdem ist der Verkehr von Roßleben bis Artern eingestellt. Die Strecke gehört heute von Nebra bis kurz vor Artern der Deutsche Regionaleisenbahn und ist betrieblich gesperrt. (Text & Foto: Dennis Fiedler)
Blick über den zugewachsenen Bahnsteig vom Bahnhof Reinsdorf (b Artern) in Richtung Roßleben am 30.07.2020. Bis 2006 gab es hier auf der Unstrutbahn noch Personenverkehr. Seitdem ist der Verkehr von Roßleben bis Artern eingestellt. Die Strecke gehört heute von Nebra bis kurz vor Artern der Deutsche Regionaleisenbahn und ist betrieblich gesperrt. (Text & Foto: Dennis Fiedler)
Frank Thomas






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