unstrutbahn.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Frank Thomas

6832 Bilder
<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>
Der neue Zielanzeiger für Züge, Busse und Straßenbahnen, am 08.09.2015 in Naumburg Hbf.
Der neue Zielanzeiger für Züge, Busse und Straßenbahnen, am 08.09.2015 in Naumburg Hbf.
Frank Thomas

Der neue Zielanzeiger für Züge, Busse und Straßenbahnen, am 08.09.2015 in Naumburg Hbf.
Der neue Zielanzeiger für Züge, Busse und Straßenbahnen, am 08.09.2015 in Naumburg Hbf.
Frank Thomas

DB ES 64 U2-095 mit der RB 16313 von Eisenach nach Halle (S) Hbf, am 08.09.2015 in Naumburg Hbf.
DB ES 64 U2-095 mit der RB 16313 von Eisenach nach Halle (S) Hbf, am 08.09.2015 in Naumburg Hbf.
Frank Thomas

EBS 772 345 als DPE 25490  Unstrut-Schrecke-Express  von Karsdorf nach Naumburg Hbf und weiter über Erfurt nach Donndorf, am 30.08.2015 in Laucha. (Foto: Heiko Kern)
EBS 772 345 als DPE 25490 "Unstrut-Schrecke-Express" von Karsdorf nach Naumburg Hbf und weiter über Erfurt nach Donndorf, am 30.08.2015 in Laucha. (Foto: Heiko Kern)
Frank Thomas

Am 10.08.2015 kam es wegen einem Oberleitungsschaden bei Großkorbetha zu dieser ausgewöhnlichen Begegnung in Naumburg Hbf. DB 411 054-0  Sonneberg  als ICE 1506 (München Hbf - Berlin-Gesundbrunnen und DB 411 051-6  Elsterwerda  + 415 024-9  Hansestadt Rostock  als ICE 1554 (Leipzig Hbf - Wiesbaden Hbf). (Foto: Marschbahner98)
Am 10.08.2015 kam es wegen einem Oberleitungsschaden bei Großkorbetha zu dieser ausgewöhnlichen Begegnung in Naumburg Hbf. DB 411 054-0 "Sonneberg" als ICE 1506 (München Hbf - Berlin-Gesundbrunnen und DB 411 051-6 "Elsterwerda" + 415 024-9 "Hansestadt Rostock" als ICE 1554 (Leipzig Hbf - Wiesbaden Hbf). (Foto: Marschbahner98)
Frank Thomas

EBS 118 757-4 + 118 719-4 als Tfzf nach Karsdof, am 25.08.2015 bei der Durchfahrt in Laucha. Links im Bild sieht man zudem noch das Adler-Denkmal für die Gefallenen des 1. Weltkrieges. (Foto: Günther Göbel)
EBS 118 757-4 + 118 719-4 als Tfzf nach Karsdof, am 25.08.2015 bei der Durchfahrt in Laucha. Links im Bild sieht man zudem noch das Adler-Denkmal für die Gefallenen des 1. Weltkrieges. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

Die Unstrutbahn am 16.03.2015 zwischen Kirchscheidungen und Karsdorf. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Die Unstrutbahn am 16.03.2015 zwischen Kirchscheidungen und Karsdorf. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Frank Thomas

Der Ein- und Ausstiegsbereich von Burgenlandbahn 672 913 am 16.03.2015. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Der Ein- und Ausstiegsbereich von Burgenlandbahn 672 913 am 16.03.2015. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Frank Thomas

Arbeitseinsatz durch Mitglieder der IG Unstrutbahn e.V. am 06.06.2015 in Roßleben. (Foto: Thomas Müller)
Arbeitseinsatz durch Mitglieder der IG Unstrutbahn e.V. am 06.06.2015 in Roßleben. (Foto: Thomas Müller)
Frank Thomas

Die neue Unstruttalbrücke am 16.03.2015 in Karsdorf. Dort überquert sie das Gleis der Unstrutbahn. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Die neue Unstruttalbrücke am 16.03.2015 in Karsdorf. Dort überquert sie das Gleis der Unstrutbahn. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Frank Thomas

Die neue Unstruttalbrücke am 16.03.2015 bei Karsdorf. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Die neue Unstruttalbrücke am 16.03.2015 bei Karsdorf. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Frank Thomas

Innenansicht des Burgenlandbahn 672 913, am 16.03.2015. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Innenansicht des Burgenlandbahn 672 913, am 16.03.2015. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Frank Thomas

Die Unstrutbahn am 16.03.2015 zwischen dem ehemaligen Bahnhof Vitzenburg und Nebra. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Die Unstrutbahn am 16.03.2015 zwischen dem ehemaligen Bahnhof Vitzenburg und Nebra. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Frank Thomas

Die restlichen Gleisanlagen vom Bahnhof in Laucha am 16.03.2015. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Die restlichen Gleisanlagen vom Bahnhof in Laucha am 16.03.2015. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Frank Thomas

Der Unstrutbahn-Kilometer 10,8 am 16.03.2015 zwischen Balgstädt und Laucha. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Der Unstrutbahn-Kilometer 10,8 am 16.03.2015 zwischen Balgstädt und Laucha. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Frank Thomas

Der Unstrutbahn-Kilometer 4,6 am 16.03.2015 zwischen Kleinjena und Freyburg. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Der Unstrutbahn-Kilometer 4,6 am 16.03.2015 zwischen Kleinjena und Freyburg. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Frank Thomas

Links der neue Haltepunkt und rechts das ehemalige Bahnhofsgebäude am 16.03.2015 in Kirchscheidungen. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Links der neue Haltepunkt und rechts das ehemalige Bahnhofsgebäude am 16.03.2015 in Kirchscheidungen. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Frank Thomas

Ausfahrt aus dem ehemaligen Bahnhof Vitzenburg in Richtung Nebra am 16.03.2015. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Ausfahrt aus dem ehemaligen Bahnhof Vitzenburg in Richtung Nebra am 16.03.2015. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Frank Thomas

Das ehemalige Bahnhofsgebäude in Laucha am 16.03.2015. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Das ehemalige Bahnhofsgebäude in Laucha am 16.03.2015. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Frank Thomas

Der Bahnübergang in Kleinjena am 16.03.2015. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Der Bahnübergang in Kleinjena am 16.03.2015. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Frank Thomas

Burgenlandbahn 672 913 als RB 34873 von Wangen nach Naumburg Ost, am 16.03.2015 in Naumburg Hbf. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Burgenlandbahn 672 913 als RB 34873 von Wangen nach Naumburg Ost, am 16.03.2015 in Naumburg Hbf. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Frank Thomas

Am 26. September 1919 ereignete sich auf der Unstrutbahn in Balgstädt ein Unfall mit einem Güterzug. Ein planmäßiger Personenzug kam aus Richtung Freyburg. Gleichzeitig fuhr ein  Kali-Sonderzug  in Richtung Freyburg, der aber aus welchen Gründen auch immer nicht gemeldet war. Die Strecke war eingleisig, so wie heute. Das Einfahrsignal aus Richtung Freyburg stand auf Fahrt frei. In Richtung Freyburg gab es nur ein Ausfahrsignal vor dem ehemaligen Übergang in Richtung Unstrutwiesen. Ob dieses Signal Halt zeigte weiß ich nicht. Jedenfalls hat mein Urgroßvater Karl Ludwig schnell die Weiche so gestellt, dass der Güterzug auf das Abstellgleis fuhr und auf den am Ende stehenden Prellbock auffuhr und dann den  Haufen  bildete. Nach passieren der Weiche wurde diese wieder zurückgestellt und der Personenzug fuhr unbeschadet in den Bahnhof ein. Ein Verschulden von Karl Ludwig kann nicht sein, denn er bekam von der Reichsbahndirektion sogar eine Belobigung. Es kann natürlich sein, dass das Ausfahrtsignal Richtung Freyburg wegen technischem Defekt auf Frei stand. Aber da es keine Zeitzeugen mehr gibt, ist das reine Spekulation.. Auf der Fotopostkarte von dem Unglück ist mit Bleistift vermerkt  Karls Haufen . (Text & Postkarte: Peter Spies)
Am 26. September 1919 ereignete sich auf der Unstrutbahn in Balgstädt ein Unfall mit einem Güterzug. Ein planmäßiger Personenzug kam aus Richtung Freyburg. Gleichzeitig fuhr ein "Kali-Sonderzug" in Richtung Freyburg, der aber aus welchen Gründen auch immer nicht gemeldet war. Die Strecke war eingleisig, so wie heute. Das Einfahrsignal aus Richtung Freyburg stand auf Fahrt frei. In Richtung Freyburg gab es nur ein Ausfahrsignal vor dem ehemaligen Übergang in Richtung Unstrutwiesen. Ob dieses Signal Halt zeigte weiß ich nicht. Jedenfalls hat mein Urgroßvater Karl Ludwig schnell die Weiche so gestellt, dass der Güterzug auf das Abstellgleis fuhr und auf den am Ende stehenden Prellbock auffuhr und dann den "Haufen" bildete. Nach passieren der Weiche wurde diese wieder zurückgestellt und der Personenzug fuhr unbeschadet in den Bahnhof ein. Ein Verschulden von Karl Ludwig kann nicht sein, denn er bekam von der Reichsbahndirektion sogar eine Belobigung. Es kann natürlich sein, dass das Ausfahrtsignal Richtung Freyburg wegen technischem Defekt auf Frei stand. Aber da es keine Zeitzeugen mehr gibt, ist das reine Spekulation.. Auf der Fotopostkarte von dem Unglück ist mit Bleistift vermerkt "Karls Haufen". (Text & Postkarte: Peter Spies)
Frank Thomas

DB 346 153-0 am 12.03.1993 in Naumburg Hbf. (Foto: Frank Weimer)
DB 346 153-0 am 12.03.1993 in Naumburg Hbf. (Foto: Frank Weimer)
Frank Thomas

Am 05.10.2013 war die IGE Werrabahn 41 1144-9 kurz vor diesem Bahnübergang in Balgstädt mit dem  Rotkäppchen-Express II  RE 16197 von Camburg nach Karsdorf unterwegs.
Am 05.10.2013 war die IGE Werrabahn 41 1144-9 kurz vor diesem Bahnübergang in Balgstädt mit dem "Rotkäppchen-Express II" RE 16197 von Camburg nach Karsdorf unterwegs.
Frank Thomas

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.