unstrutbahn.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Am 18.08.1998 hatte Jörg Berthold wieder einmal Dienst auf der Unstrutbahn.

(ID 254303)



Am 18.08.1998 hatte Jörg Berthold wieder einmal Dienst auf der Unstrutbahn. Soweit er sich erinnern konnte, wurde ihm mitgeteilt, daß in Karsdorf wieder ein Fahrzeugtausch stattfindet. Soweit nichts neues! Die Tauschszenarien mit der KEG verliefen immer sehr gut, schnell und reibungslos. Im allgemeinen war die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der KEG sehr angenehm auch mit dem Chef Bernhard van Engelen! In Karsdorf standen schon die Tauschfahrzeuge VT 2.01 und 2.02 bereit. Aber irgendwie sahen die Fahrzeuge anders aus. Die Rapsgelben  Sport -Zierstreifen waren errötet. Wie ich erfuhr, sollte nur mal schnell eine Probefahrt nach Artern und zurück gemacht werden um die Traktionsfähigkeit unter den VT´s zu testen. Gleichzeitig konnte in dieser Zeit am planmäßigen VT eine Reparatur durchgeführt werden.

Am 18.08.1998 hatte Jörg Berthold wieder einmal Dienst auf der Unstrutbahn. Soweit er sich erinnern konnte, wurde ihm mitgeteilt, daß in Karsdorf wieder ein Fahrzeugtausch stattfindet. Soweit nichts neues! Die Tauschszenarien mit der KEG verliefen immer sehr gut, schnell und reibungslos. Im allgemeinen war die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der KEG sehr angenehm auch mit dem Chef Bernhard van Engelen! In Karsdorf standen schon die Tauschfahrzeuge VT 2.01 und 2.02 bereit. Aber irgendwie sahen die Fahrzeuge anders aus. Die Rapsgelben "Sport"-Zierstreifen waren errötet. Wie ich erfuhr, sollte nur mal schnell eine Probefahrt nach Artern und zurück gemacht werden um die Traktionsfähigkeit unter den VT´s zu testen. Gleichzeitig konnte in dieser Zeit am planmäßigen VT eine Reparatur durchgeführt werden.

Frank Thomas http://www.unstrutbahn.de 20.03.2013, 515 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
KEG VS 2.53 als RB nach Naumburg, am 11.06.1998 bei in Artern. (Foto: Sammlung Werner Brutzer)
KEG VS 2.53 als RB nach Naumburg, am 11.06.1998 bei in Artern. (Foto: Sammlung Werner Brutzer)
Frank Thomas






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.