unstrutbahn.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Während am 26.08.1993 in Deuben die DB 202 825-6 am Bahnsteig 3 vermutlich mit einem Personenzug Richtung Großkortbetha steht, fährt am Bahnsteig 2 die DB 232 675-9 mit einem

(ID 802833)



Während am 26.08.1993 in Deuben die DB 202 825-6 am Bahnsteig 3 vermutlich mit einem Personenzug Richtung Großkortbetha steht, fährt am Bahnsteig 2 die DB 232 675-9 mit einem Personenzug Richtung Zeitz ein. (Foto: der Schreier)

Während am 26.08.1993 in Deuben die DB 202 825-6 am Bahnsteig 3 vermutlich mit einem Personenzug Richtung Großkortbetha steht, fährt am Bahnsteig 2 die DB 232 675-9 mit einem Personenzug Richtung Zeitz ein. (Foto: der Schreier)

Frank Thomas http://www.unstrutbahn.de 10.02.2023, 159 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
DB 202 825-6 vermutlich mit einem Personenzug Richtung Großkortbetha, am 26.08.1993 in Deuben. (Foto: der Schreier)
DB 202 825-6 vermutlich mit einem Personenzug Richtung Großkortbetha, am 26.08.1993 in Deuben. (Foto: der Schreier)
Frank Thomas

BKW Deuben F03-114 mit Güterwagen am 19.03.1991 im Bahnhof Deuben. (Foto: Ingmar Weidig)
BKW Deuben F03-114 mit Güterwagen am 19.03.1991 im Bahnhof Deuben. (Foto: Ingmar Weidig)
Frank Thomas

BKW Deuben 4-490 am 19.03.1991 in Deuben. (Foto: Ingmar Weidig)
BKW Deuben 4-490 am 19.03.1991 in Deuben. (Foto: Ingmar Weidig)
Frank Thomas

Wenig geblieben ist vom einstigen Glanz des Bahnhofs Deuben an der Bahnstrecke Weißenfels - Zeitz. Bis Anfang der neunziger Jahre war der Bahnhof das Ziel schwerer Kohlependel, die eine Brikettfabrik mit Rohbraunkohle versorgten. Die Fabrik ist längst verschwunden genauso wie die vielen Gütergleise. Vor kurzem wurden auch die letzten noch verbliebenen Kreuzungsgleise abgebunden, so dass der Bahnhof vollends zum Haltepunkt degradiert ist. Verblieben ist, wenn auch gesperrt, nur noch die hölzerne Bahnsteigüberführung, die sogar eine Erweiterung direkt zur ehemaligen Fabrik besitzt. Statt langer Pendlerzüge halten heute nur noch LVT/S der Burgenlandbahn, und 672 914 setzte seine Fahrt nach Zeitz am Vormittag des 25.03.2012 ohne Fahrgastwechsel fort. (Foto: Gunar Kaune)
Wenig geblieben ist vom einstigen Glanz des Bahnhofs Deuben an der Bahnstrecke Weißenfels - Zeitz. Bis Anfang der neunziger Jahre war der Bahnhof das Ziel schwerer Kohlependel, die eine Brikettfabrik mit Rohbraunkohle versorgten. Die Fabrik ist längst verschwunden genauso wie die vielen Gütergleise. Vor kurzem wurden auch die letzten noch verbliebenen Kreuzungsgleise abgebunden, so dass der Bahnhof vollends zum Haltepunkt degradiert ist. Verblieben ist, wenn auch gesperrt, nur noch die hölzerne Bahnsteigüberführung, die sogar eine Erweiterung direkt zur ehemaligen Fabrik besitzt. Statt langer Pendlerzüge halten heute nur noch LVT/S der Burgenlandbahn, und 672 914 setzte seine Fahrt nach Zeitz am Vormittag des 25.03.2012 ohne Fahrgastwechsel fort. (Foto: Gunar Kaune)
Frank Thomas






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.