unstrutbahn.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Frank Thomas

6994 Bilder
<<  vorherige Seite  118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 nächste Seite  >>
Eine alte Weichenlaterne am 23.02.2014 am ehemaligen Bahnhof Bad Bibra. (Foto: Wolfgang Krolop)
Eine alte Weichenlaterne am 23.02.2014 am ehemaligen Bahnhof Bad Bibra. (Foto: Wolfgang Krolop)
Frank Thomas

DB 115 350-1 mit dem CNL 459  CANOPUS  und dem IC 61459 von Zürich HB und Erfurt Hbf nach Praha hl.n., am 29.03.2014 beim Halt in Naumburg Hbf. (Foto: Marco Zergiebel)
DB 115 350-1 mit dem CNL 459 "CANOPUS" und dem IC 61459 von Zürich HB und Erfurt Hbf nach Praha hl.n., am 29.03.2014 beim Halt in Naumburg Hbf. (Foto: Marco Zergiebel)
Frank Thomas

DR 132 415-1 am 07.03.1991 mit einem Güterzug in Artern. Vor der Weiterfahrt reinigt der Lokführer nochmal die Scheiben. (Foto: Ingmar Weidig)
DR 132 415-1 am 07.03.1991 mit einem Güterzug in Artern. Vor der Weiterfahrt reinigt der Lokführer nochmal die Scheiben. (Foto: Ingmar Weidig)
Frank Thomas

DR 106 814-7 am 07.03.1991 beim rangieren in Artern. (Foto: Ingmar Weidig)
DR 106 814-7 am 07.03.1991 beim rangieren in Artern. (Foto: Ingmar Weidig)
Frank Thomas

Während sie gestern morgen noch in Erfurt Ost stand, war die neu beklebte EBS 142 145-2 mittags schon auf der Unstrubahn unterwegs.
Die EBS 201 001-5 brachte sie von Erfurt Ost nach Karsdorf. Günther Göbel fotografierte die Durchfahrt in Laucha.
Während sie gestern morgen noch in Erfurt Ost stand, war die neu beklebte EBS 142 145-2 mittags schon auf der Unstrubahn unterwegs. Die EBS 201 001-5 brachte sie von Erfurt Ost nach Karsdorf. Günther Göbel fotografierte die Durchfahrt in Laucha.
Frank Thomas

Die ehemalige Fahrkartenausgabe im Bahnhof Donndorf am 05.04.2014. (Foto: Ingo Heidenreich)
Die ehemalige Fahrkartenausgabe im Bahnhof Donndorf am 05.04.2014. (Foto: Ingo Heidenreich)
Frank Thomas

In Vorbereitung auf den Halt des 1.  Unstrut-Schrecke-Express  im Jahr 2014, am 1. Mai in Donndorf, fand am 05.04.2014 ein ehrenamtlicher Arbeitseinsatz durch Mitglieder unserer IG und Freunde der Unstrutbahn statt. Ein Gleisübergang und die Zuwegung zu diesem Übergang wurde instandgesetzt. Der alte Übergang wurde also entfernt, neu unterfüttert und aus den alten Betonteilen die besten rausgesucht und wieder eingebaut. Somit wurde die Sturzgefahr beim überqueren des stillgelegten Gleises erheblich redzuziert, dass die Reisenden beim Ausstieg überqueren müssen. (Fotos: Ingo Heidenreich)
In Vorbereitung auf den Halt des 1. "Unstrut-Schrecke-Express" im Jahr 2014, am 1. Mai in Donndorf, fand am 05.04.2014 ein ehrenamtlicher Arbeitseinsatz durch Mitglieder unserer IG und Freunde der Unstrutbahn statt. Ein Gleisübergang und die Zuwegung zu diesem Übergang wurde instandgesetzt. Der alte Übergang wurde also entfernt, neu unterfüttert und aus den alten Betonteilen die besten rausgesucht und wieder eingebaut. Somit wurde die Sturzgefahr beim überqueren des stillgelegten Gleises erheblich redzuziert, dass die Reisenden beim Ausstieg überqueren müssen. (Fotos: Ingo Heidenreich)
Frank Thomas

In Vorbereitung auf den Halt des 1.  Unstrut-Schrecke-Express  im Jahr 2014, am 1. Mai in Donndorf, fand am 05.04.2014 ein ehrenamtlicher Arbeitseinsatz durch Mitglieder unserer IG und Freunde der Unstrutbahn statt. Ein Gleisübergang und die Zuwegung zu diesem Übergang wurde instandgesetzt. Der alte Übergang wurde also entfernt, neu unterfüttert und aus den alten Betonteilen die besten rausgesucht und wieder eingebaut. Somit wurde die Sturzgefahr beim überqueren des stillgelegten Gleises erheblich redzuziert, dass die Reisenden beim Ausstieg überqueren müssen. (Fotos: Ingo Heidenreich)
In Vorbereitung auf den Halt des 1. "Unstrut-Schrecke-Express" im Jahr 2014, am 1. Mai in Donndorf, fand am 05.04.2014 ein ehrenamtlicher Arbeitseinsatz durch Mitglieder unserer IG und Freunde der Unstrutbahn statt. Ein Gleisübergang und die Zuwegung zu diesem Übergang wurde instandgesetzt. Der alte Übergang wurde also entfernt, neu unterfüttert und aus den alten Betonteilen die besten rausgesucht und wieder eingebaut. Somit wurde die Sturzgefahr beim überqueren des stillgelegten Gleises erheblich redzuziert, dass die Reisenden beim Ausstieg überqueren müssen. (Fotos: Ingo Heidenreich)
Frank Thomas

Ehrenamtlicher Arbeitseinsatz durch Mitglieder unserer IG und Freunde der Unstrutbahn am 05.04.2014 in Donndorf. Ein Gleisübergang und die Zuwegung zu diesem Übergang wurde instandgesetzt. (Fotos: Ingo Heidenreich)
Ehrenamtlicher Arbeitseinsatz durch Mitglieder unserer IG und Freunde der Unstrutbahn am 05.04.2014 in Donndorf. Ein Gleisübergang und die Zuwegung zu diesem Übergang wurde instandgesetzt. (Fotos: Ingo Heidenreich)
Frank Thomas

Ehrenamtlicher Arbeitseinsatz durch Mitglieder unserer IG und Freunde der Unstrutbahn am 05.04.2014 in Donndorf. Ein Gleisübergang und die Zuwegung zu diesem Übergang wurde instandgesetzt. (Fotos: Ingo Heidenreich)
Ehrenamtlicher Arbeitseinsatz durch Mitglieder unserer IG und Freunde der Unstrutbahn am 05.04.2014 in Donndorf. Ein Gleisübergang und die Zuwegung zu diesem Übergang wurde instandgesetzt. (Fotos: Ingo Heidenreich)
Frank Thomas

In Vorbereitung auf den Halt des 1.  Unstrut-Schrecke-Express  im Jahr 2014, am 1. Mai in Donndorf, fand am 05.04.2014 ein ehrenamtlicher Arbeitseinsatz durch Mitglieder unserer IG und Freunde der Unstrutbahn statt. Ein Gleisübergang und die Zuwegung zu diesem Übergang wurde instandgesetzt.
Der alte Übergang wurde also entfernt, neu unterfüttert und aus den alten Betonteilen die besten rausgesucht und wieder eingebaut. Somit wurde die Sturzgefahr beim überqueren des stillgelegten Gleises erheblich redzuziert, dass die Reisenden beim Ausstieg überqueren müssen. (Fotos: Ingo Heidenreich)
In Vorbereitung auf den Halt des 1. "Unstrut-Schrecke-Express" im Jahr 2014, am 1. Mai in Donndorf, fand am 05.04.2014 ein ehrenamtlicher Arbeitseinsatz durch Mitglieder unserer IG und Freunde der Unstrutbahn statt. Ein Gleisübergang und die Zuwegung zu diesem Übergang wurde instandgesetzt. Der alte Übergang wurde also entfernt, neu unterfüttert und aus den alten Betonteilen die besten rausgesucht und wieder eingebaut. Somit wurde die Sturzgefahr beim überqueren des stillgelegten Gleises erheblich redzuziert, dass die Reisenden beim Ausstieg überqueren müssen. (Fotos: Ingo Heidenreich)
Frank Thomas

Am 08.04.2014 trat die EBS 142 145-2 ihre letzte Fahrt in schwarz und ohne Werbung an. Die EBS 201 001-5 überführte sie zum bekleben nach Erfurt Ost. Hier die Durchfahrt in Laucha. (Foto: Günther Göbel)
Am 08.04.2014 trat die EBS 142 145-2 ihre letzte Fahrt in schwarz und ohne Werbung an. Die EBS 201 001-5 überführte sie zum bekleben nach Erfurt Ost. Hier die Durchfahrt in Laucha. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

Am 01.04.2014 überführte die EBS 201 001-5 die EBS 142 145-2 über die Unstrutbahn nach zur EBS nach Karsdorf. Hier die Durchfahrt in Freyburg Bbf. (Foto:  vermesser )
Am 01.04.2014 überführte die EBS 201 001-5 die EBS 142 145-2 über die Unstrutbahn nach zur EBS nach Karsdorf. Hier die Durchfahrt in Freyburg Bbf. (Foto: "vermesser")
Frank Thomas

DB 642 109 als Tfzf Richtung Weißenfels, am 04.04.2014 in Naumburg Hbf. (Foto: dampflok015)
DB 642 109 als Tfzf Richtung Weißenfels, am 04.04.2014 in Naumburg Hbf. (Foto: dampflok015)
Frank Thomas

DB 245 001 als Tfzf Richtung Bad Kösen, am 04.04.2014 in Naumburg Hbf. (Foto: dampflok015)
DB 245 001 als Tfzf Richtung Bad Kösen, am 04.04.2014 in Naumburg Hbf. (Foto: dampflok015)
Frank Thomas

DR 41 1185-2 mit einem Personenzug nach Halle (S) Hbf, am 14.04.1994 auf Gleis 5 in Naumburg Hbf. (Foto: Jörg Berthold)
DR 41 1185-2 mit einem Personenzug nach Halle (S) Hbf, am 14.04.1994 auf Gleis 5 in Naumburg Hbf. (Foto: Jörg Berthold)
Frank Thomas

Ein HEX VT der Baureihe 648 als Tfzf Richtung Bad Kösen, am 01.04.2014 in Naumburg Hbf. (Foto: Wolfgang Krolop)
Ein HEX VT der Baureihe 648 als Tfzf Richtung Bad Kösen, am 01.04.2014 in Naumburg Hbf. (Foto: Wolfgang Krolop)
Frank Thomas

Die Reste vom ehemaligen Gleisdreieck Richtung Erfurt, am 06.04.2014 in Reinsdorf (b Artern). (Foto: Michael Rathmann)
Die Reste vom ehemaligen Gleisdreieck Richtung Erfurt, am 06.04.2014 in Reinsdorf (b Artern). (Foto: Michael Rathmann)
Frank Thomas

Das frühere Gleisdreieck Richtung Erfurt, am 06.04.2014 in Reinsdorf (b Artern). (Foto: Michael Rathmann)
Das frühere Gleisdreieck Richtung Erfurt, am 06.04.2014 in Reinsdorf (b Artern). (Foto: Michael Rathmann)
Frank Thomas

EBS 201 001-5 mit neuen Uacns Wagen auf der Fahrt von Karsdorf nach Leipzig, am 01.04.2014 bei der Durchfahrt in Laucha. (Foto: Günther Göbel)
EBS 201 001-5 mit neuen Uacns Wagen auf der Fahrt von Karsdorf nach Leipzig, am 01.04.2014 bei der Durchfahrt in Laucha. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

InfraLeuna 210 mit leeren Ermewa-Kesselwagen, am 31.03.2014 in Laucha, auf der Fahrt von der Abstellung in Kardorf zurück nach Großkorbetha. (Foto: Günther Göbel)
InfraLeuna 210 mit leeren Ermewa-Kesselwagen, am 31.03.2014 in Laucha, auf der Fahrt von der Abstellung in Kardorf zurück nach Großkorbetha. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

KEG 907 als RB nach Naumburg Hbf, am 03.06.1998 in Artern. (Foto: Günther Klebes)
KEG 907 als RB nach Naumburg Hbf, am 03.06.1998 in Artern. (Foto: Günther Klebes)
Frank Thomas

KEG 901 als RB von Naumburg Hbf nach Artern, am 03.06.1998 in Nebra. (Foto: Günther Klebes)
KEG 901 als RB von Naumburg Hbf nach Artern, am 03.06.1998 in Nebra. (Foto: Günther Klebes)
Frank Thomas

DR 38 1182 am 02.09.1983 auf der Drehscheibe im Bw Naumburg. Sie kam mit einem Intraflug-Sonderzug von Stuttgart nach Frankfurt (M) und war zum Wasser fassen im Bw. (Foto: Hans-Jörg Winterberg)
DR 38 1182 am 02.09.1983 auf der Drehscheibe im Bw Naumburg. Sie kam mit einem Intraflug-Sonderzug von Stuttgart nach Frankfurt (M) und war zum Wasser fassen im Bw. (Foto: Hans-Jörg Winterberg)
Frank Thomas

<<  vorherige Seite  118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.