Da ab Mai 2025 der Bahnhof Zeitz sukzessive umgebaut und modernisiert wird, wurde am 15.03.2025 ein kleiner Bauzug als Fotozug mit 111 002-2 zwischen Gera und Leipzig-Knauthain eingesetzt.
Hier verlässt der Zug am Mittag gerade den Personenbahnhof von Zeitz in Richtung Güterbahnhof. Dafür bleibt das Hauptsignal geschlossen, es leuchten nur 2 weisse diagonale Lichter (ähnlich wie bei Licht-Gleissperrsignalen), die am Signalmast montiert sind und zeigen damit das Rangiersignal Ra12 (Rangierfahrt erlaubt) an. (Foto: Steffen Schott)
Frank Thomas http://www.unstrutbahn.de 25.03.2025, 210 Aufrufe, 0 Kommentare
35 1200x800 Px, 01.06.2026
33 1200x890 Px, 01.06.2026
27 1200x845 Px, 01.06.2026
34 1200x800 Px, 01.06.2026