unstrutbahn.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die Deutsche Bahn AG hat ein Subunternehmen beauftragt, das zuerst im Abschnitt Balgstädt-Laucha, später im Abschnitt Freyburg-Balgstädt, die letzten verbliebenen Telegrafenmasten an der Unstrutbahn

(ID 75764)



Die Deutsche Bahn AG hat ein Subunternehmen beauftragt, das zuerst im Abschnitt Balgstädt-Laucha, später im Abschnitt Freyburg-Balgstädt, die letzten verbliebenen Telegrafenmasten an der Unstrutbahn zurückbaut. Das Unternehmen hat die ersten Masten mit Kettensägen gefällt und anschließend über die Straße abtransportiert. Damit wird Baufreiheit für die im nächsten Jahr geplanten Bauaktivitäten an der Unstrutbahn geschaffen. Etwa im Jahr 1998 sind die Telegrafenleitungen außer Betrieb gegangen. Schnell haben sich Buntmetalldiebe an den Leitungen bedient. Mit der Demontage der Telegrafenmasten fällt ein weiteres typisches Gesicht der alten Unstrutbahn; 22.05.2010 (Foto: Günther Göbel)

Die Deutsche Bahn AG hat ein Subunternehmen beauftragt, das zuerst im Abschnitt Balgstädt-Laucha, später im Abschnitt Freyburg-Balgstädt, die letzten verbliebenen Telegrafenmasten an der Unstrutbahn zurückbaut. Das Unternehmen hat die ersten Masten mit Kettensägen gefällt und anschließend über die Straße abtransportiert. Damit wird Baufreiheit für die im nächsten Jahr geplanten Bauaktivitäten an der Unstrutbahn geschaffen. Etwa im Jahr 1998 sind die Telegrafenleitungen außer Betrieb gegangen. Schnell haben sich Buntmetalldiebe an den Leitungen bedient. Mit der Demontage der Telegrafenmasten fällt ein weiteres typisches Gesicht der alten Unstrutbahn; 22.05.2010 (Foto: Günther Göbel)

Frank Thomas http://www.unstrutbahn.de 08.06.2010, 433 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zugzielanzeiger in einem abellio 1648 Triebwagen, am 26.06.2021 in Naumburg Ost. An diesem Tag fuhren 2 Zugpaare als  Ausflugsexpress nach Roßleben . (Foto: IG Unstrutbahn e.V.)
Zugzielanzeiger in einem abellio 1648 Triebwagen, am 26.06.2021 in Naumburg Ost. An diesem Tag fuhren 2 Zugpaare als "Ausflugsexpress nach Roßleben". (Foto: IG Unstrutbahn e.V.)
Frank Thomas

Der Km-Stein 12,6 am 21.10.2020 in Laucha. (Foto: Thomas Fritzsche)
Der Km-Stein 12,6 am 21.10.2020 in Laucha. (Foto: Thomas Fritzsche)
Frank Thomas

Zerfallenes Nebengebäude im Bahnhof Nebra am 16.11.2013.
Zerfallenes Nebengebäude im Bahnhof Nebra am 16.11.2013.
Stephan John

Übereste von einem Telefonmasten. Am 18.05.2013 war noch diese Betonhalterung für einen Holzmast an der Strecke bei Balgstädt zu sehen.
Übereste von einem Telefonmasten. Am 18.05.2013 war noch diese Betonhalterung für einen Holzmast an der Strecke bei Balgstädt zu sehen.
Thomas Fritzsche






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.