unstrutbahn.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Sprechstelle (Apparat) im Stellwerk W2 in Naumburg (S) Hbf.

(ID 55868)



Sprechstelle (Apparat) im Stellwerk W2 in Naumburg (S) Hbf.
Es vereinte alle Sprechverbindungen die es so gab auf dem 
Bahnhof und klingelte in Stoßzeiten fast pausenlos. Die Wählscheibe war für die BASA (Telefonnetz der Bahn), die Knöpfe waren für die Sprechverbindungen zu den anderen Stw, zum Fdl, zur Aufsicht Pbf. und zu den Sprechstellen am Bstg. 2, Po1 (Rangierer), Weiche 85, Südseite, Weiche 65, sowie die Fernsprecher in der Wagenwerkstatt, Weiche 32, 
Weiche 88 usw. Außerdem die Tasten für sämtliche Lautsprecher (nicht die auf den Bahnsteigen sondern auf 
dem Güterbahnhof). Später wurde dann noch die Taste für den Rangierfunk 
integriert; 12.05.2005 (Foto: Holger Flatau)

Sprechstelle (Apparat) im Stellwerk W2 in Naumburg (S) Hbf.
Es vereinte alle Sprechverbindungen die es so gab auf dem
Bahnhof und klingelte in Stoßzeiten fast pausenlos. Die Wählscheibe war für die BASA (Telefonnetz der Bahn), die Knöpfe waren für die Sprechverbindungen zu den anderen Stw, zum Fdl, zur Aufsicht Pbf. und zu den Sprechstellen am Bstg. 2, Po1 (Rangierer), Weiche 85, Südseite, Weiche 65, sowie die Fernsprecher in der Wagenwerkstatt, Weiche 32,
Weiche 88 usw. Außerdem die Tasten für sämtliche Lautsprecher (nicht die auf den Bahnsteigen sondern auf
dem Güterbahnhof). Später wurde dann noch die Taste für den Rangierfunk
integriert; 12.05.2005 (Foto: Holger Flatau)

Frank Thomas http://www.unstrutbahn.de 27.02.2010, 647 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der Km-Stein 12,6 am 21.10.2020 in Laucha. (Foto: Thomas Fritzsche)
Der Km-Stein 12,6 am 21.10.2020 in Laucha. (Foto: Thomas Fritzsche)
Frank Thomas

Zerfallenes Nebengebäude im Bahnhof Nebra am 16.11.2013.
Zerfallenes Nebengebäude im Bahnhof Nebra am 16.11.2013.
Stephan John

Übereste von einem Telefonmasten. Am 18.05.2013 war noch diese Betonhalterung für einen Holzmast an der Strecke bei Balgstädt zu sehen.
Übereste von einem Telefonmasten. Am 18.05.2013 war noch diese Betonhalterung für einen Holzmast an der Strecke bei Balgstädt zu sehen.
Thomas Fritzsche

Eine Lehre zum Messen des UIC - ORE Fahrprofils und zur Ermittlung der Spurkranzdicke, Spurkranzhöhe und der Spurkranzsteilheit, bei der EBS in Karsdorf. (Foto: Klaus Pollmächer)
Eine Lehre zum Messen des UIC - ORE Fahrprofils und zur Ermittlung der Spurkranzdicke, Spurkranzhöhe und der Spurkranzsteilheit, bei der EBS in Karsdorf. (Foto: Klaus Pollmächer)
Frank Thomas






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.