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06. Laucha (Unstrut) Fotos

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Am 16.11.2015 war die Verbindungsweiche zum ehem. Gleis 5 in Laucha bereits Geschichte. Seit dem besitzt der Bahnhof nur noch zwei Durchfahrtsgleise mit 2 Weichen. (Foto: Günther Göbel)
Am 16.11.2015 war die Verbindungsweiche zum ehem. Gleis 5 in Laucha bereits Geschichte. Seit dem besitzt der Bahnhof nur noch zwei Durchfahrtsgleise mit 2 Weichen. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

Am 16.11.2015 war die Verbindungsweiche zum ehem. Gleis 5 in Laucha bereits Geschichte. Seit dem besitzt der Bahnhof nur noch zwei Durchfahrtsgleise mit 2 Weichen. (Foto: Günther Göbel)
Am 16.11.2015 war die Verbindungsweiche zum ehem. Gleis 5 in Laucha bereits Geschichte. Seit dem besitzt der Bahnhof nur noch zwei Durchfahrtsgleise mit 2 Weichen. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

Am 16.11.2015 war die Verbindungsweiche zum ehem. Gleis 5 in Laucha bereits Geschichte. Seit dem besitzt der Bahnhof nur noch zwei Durchfahrtsgleise mit 2 Weichen. (Foto: Günther Göbel)
Am 16.11.2015 war die Verbindungsweiche zum ehem. Gleis 5 in Laucha bereits Geschichte. Seit dem besitzt der Bahnhof nur noch zwei Durchfahrtsgleise mit 2 Weichen. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

Am 12.11.2015 fanden die Vorbereitungsarbeiten zum Ausbau der Verbindungsweiche zum ehem. Gleis 5 in Laucha statt. (Foto: Günther Göbel)
Am 12.11.2015 fanden die Vorbereitungsarbeiten zum Ausbau der Verbindungsweiche zum ehem. Gleis 5 in Laucha statt. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

Am 09.11.2015 waren die Bauarbeiten am Ostkopf des Lauchaer Bahnhofs bereits abgeschlossen. Nach dem Ausbau von Weichen, hat der Bahnhof Laucha nur noch 2 Weichen in Betrieb für das Überholgleis in Betrieb. Früher waren es mindestens 26 Weichen. Auch die Doppelkreuzungsweiche am ehemaligen Ablaufberg am Ostkopf ist zertrennt. (Foto: Günther Göbel)
Am 09.11.2015 waren die Bauarbeiten am Ostkopf des Lauchaer Bahnhofs bereits abgeschlossen. Nach dem Ausbau von Weichen, hat der Bahnhof Laucha nur noch 2 Weichen in Betrieb für das Überholgleis in Betrieb. Früher waren es mindestens 26 Weichen. Auch die Doppelkreuzungsweiche am ehemaligen Ablaufberg am Ostkopf ist zertrennt. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

Am 09.11.2015 waren die Bauarbeiten am Ostkopf des Lauchaer Bahnhofs bereits abgeschlossen. Nach dem Ausbau von Weichen, hat der Bahnhof Laucha nur noch 2 Weichen in Betrieb für das Überholgleis in Betrieb. Früher waren es mindestens 26 Weichen. Auch die Doppelkreuzungsweiche am ehemaligen Ablaufberg am Ostkopf ist zertrennt. (Foto: Günther Göbel)
Am 09.11.2015 waren die Bauarbeiten am Ostkopf des Lauchaer Bahnhofs bereits abgeschlossen. Nach dem Ausbau von Weichen, hat der Bahnhof Laucha nur noch 2 Weichen in Betrieb für das Überholgleis in Betrieb. Früher waren es mindestens 26 Weichen. Auch die Doppelkreuzungsweiche am ehemaligen Ablaufberg am Ostkopf ist zertrennt. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

Am 09.11.2015 waren die Bauarbeiten am Ostkopf des Lauchaer Bahnhofs bereits abgeschlossen. Nach dem Ausbau von Weichen, hat der Bahnhof Laucha nur noch 2 Weichen in Betrieb für das Überholgleis in Betrieb. Früher waren es mindestens 26 Weichen. Auch die Doppelkreuzungsweiche am ehemaligen Ablaufberg am Ostkopf ist zertrennt. (Foto: Günther Göbel)
Am 09.11.2015 waren die Bauarbeiten am Ostkopf des Lauchaer Bahnhofs bereits abgeschlossen. Nach dem Ausbau von Weichen, hat der Bahnhof Laucha nur noch 2 Weichen in Betrieb für das Überholgleis in Betrieb. Früher waren es mindestens 26 Weichen. Auch die Doppelkreuzungsweiche am ehemaligen Ablaufberg am Ostkopf ist zertrennt. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

Am 05.11.2015 zeigte sich der Ostkopf vom Lauchaer Bahnhof noch überwiegend im alten Zustand. In den nachfolgenden Tagen begannen dann die Bauarbeiten, bei denen ein Ausbau von Weichen erfolgte. (Foto: Günther Göbel)
Am 05.11.2015 zeigte sich der Ostkopf vom Lauchaer Bahnhof noch überwiegend im alten Zustand. In den nachfolgenden Tagen begannen dann die Bauarbeiten, bei denen ein Ausbau von Weichen erfolgte. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

Am 05.11.2015 zeigte sich der Ostkopf vom Lauchaer Bahnhof noch überwiegend im alten Zustand. In den nachfolgenden Tagen begannen dann die Bauarbeiten, bei denen ein Ausbau von Weichen erfolgte. (Foto: Günther Göbel)
Am 05.11.2015 zeigte sich der Ostkopf vom Lauchaer Bahnhof noch überwiegend im alten Zustand. In den nachfolgenden Tagen begannen dann die Bauarbeiten, bei denen ein Ausbau von Weichen erfolgte. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

Bauarbeiten am 12.11.2015 im Lauchaer Bahnhof. Im Rahmen der Sanierung wurde leider auch die einzige Bahnhofsunterführung an der Unstrutbahn teilweise zugeschüttet. Diese ist somit nicht mehr begehbar. (Foto: Günther Göbel)
Bauarbeiten am 12.11.2015 im Lauchaer Bahnhof. Im Rahmen der Sanierung wurde leider auch die einzige Bahnhofsunterführung an der Unstrutbahn teilweise zugeschüttet. Diese ist somit nicht mehr begehbar. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

Bauarbeiten am 12.11.2015 im Lauchaer Bahnhof. Im Rahmen der Sanierung wurde leider auch die einzige Bahnhofsunterführung an der Unstrutbahn teilweise zugeschüttet. Diese ist somit nicht mehr begehbar. (Foto: Günther Göbel)
Bauarbeiten am 12.11.2015 im Lauchaer Bahnhof. Im Rahmen der Sanierung wurde leider auch die einzige Bahnhofsunterführung an der Unstrutbahn teilweise zugeschüttet. Diese ist somit nicht mehr begehbar. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

Am 13.10.2015 dokumentierte Günther Göbel die teilweise Zuschüttung der Lauchaer Bahnhofsunterführung. Zukünftig wird der mittlere Teil nicht mehr begehbar sein.
Am 13.10.2015 dokumentierte Günther Göbel die teilweise Zuschüttung der Lauchaer Bahnhofsunterführung. Zukünftig wird der mittlere Teil nicht mehr begehbar sein.
Frank Thomas

Am 13.10.2015 dokumentierte Günther Göbel die teilweise Zuschüttung der Lauchaer Bahnhofsunterführung. Zukünftig wird der mittlere Teil nicht mehr begehbar sein.
Am 13.10.2015 dokumentierte Günther Göbel die teilweise Zuschüttung der Lauchaer Bahnhofsunterführung. Zukünftig wird der mittlere Teil nicht mehr begehbar sein.
Frank Thomas

Am 13.10.2015 dokumentierte Günther Göbel die teilweise Zuschüttung der Lauchaer Bahnhofsunterführung. Zukünftig wird der mittlere Teil nicht mehr begehbar sein.
Am 13.10.2015 dokumentierte Günther Göbel die teilweise Zuschüttung der Lauchaer Bahnhofsunterführung. Zukünftig wird der mittlere Teil nicht mehr begehbar sein.
Frank Thomas

Am 13.10.2015 dokumentierte Günther Göbel die teilweise Zuschüttung der Lauchaer Bahnhofsunterführung. Zukünftig wird der mittlere Teil nicht mehr begehbar sein.
Am 13.10.2015 dokumentierte Günther Göbel die teilweise Zuschüttung der Lauchaer Bahnhofsunterführung. Zukünftig wird der mittlere Teil nicht mehr begehbar sein.
Frank Thomas

Am 13.10.2015 dokumentierte Günther Göbel die teilweise Zuschüttung der Lauchaer Bahnhofsunterführung. Zukünftig wird der mittlere Teil nicht mehr begehbar sein.
Am 13.10.2015 dokumentierte Günther Göbel die teilweise Zuschüttung der Lauchaer Bahnhofsunterführung. Zukünftig wird der mittlere Teil nicht mehr begehbar sein.
Frank Thomas

Am 13.10.2015 dokumentierte Günther Göbel die teilweise Zuschüttung der Lauchaer Bahnhofsunterführung. Zukünftig wird der mittlere Teil nicht mehr begehbar sein.
Am 13.10.2015 dokumentierte Günther Göbel die teilweise Zuschüttung der Lauchaer Bahnhofsunterführung. Zukünftig wird der mittlere Teil nicht mehr begehbar sein.
Frank Thomas

Am 12.10.2015 wurde mit dem teilweisen Abriss und der Sanierung des Lauchaer Bahnhofstunnel begonnen. Damit verliert die Unstrutbahn ihre einzigste Bahnhofsunterführung. Der Bereich zwischen den Bahnsteigen und der Altstadt wird zugeschüttet. Von dort aus erreicht man jetzt schon die Bahnsteige ebenerdig über die Bahn-Bus-Schnittstelle. Zukünftig kann man nur noch vom Wohngebiet Stadtfeld her die Bahnsteige durch die Unterführung erreichen; 13.10.2015 (Foto: Günther Göbel)
Am 12.10.2015 wurde mit dem teilweisen Abriss und der Sanierung des Lauchaer Bahnhofstunnel begonnen. Damit verliert die Unstrutbahn ihre einzigste Bahnhofsunterführung. Der Bereich zwischen den Bahnsteigen und der Altstadt wird zugeschüttet. Von dort aus erreicht man jetzt schon die Bahnsteige ebenerdig über die Bahn-Bus-Schnittstelle. Zukünftig kann man nur noch vom Wohngebiet Stadtfeld her die Bahnsteige durch die Unterführung erreichen; 13.10.2015 (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

Am 12.10.2015 wurde mit dem teilweisen Abriss und der Sanierung des Lauchaer Bahnhofstunnel begonnen. Damit verliert die Unstrutbahn ihre einzigste Bahnhofsunterführung. Der Bereich zwischen den Bahnsteigen und der Altstadt wird zugeschüttet. Von dort aus erreicht man jetzt schon die Bahnsteige ebenerdig über die Bahn-Bus-Schnittstelle. Zukünftig kann man nur noch vom Wohngebiet Stadtfeld her die Bahnsteige durch die Unterführung erreichen; 13.10.2015 (Foto: Günther Göbel)
Am 12.10.2015 wurde mit dem teilweisen Abriss und der Sanierung des Lauchaer Bahnhofstunnel begonnen. Damit verliert die Unstrutbahn ihre einzigste Bahnhofsunterführung. Der Bereich zwischen den Bahnsteigen und der Altstadt wird zugeschüttet. Von dort aus erreicht man jetzt schon die Bahnsteige ebenerdig über die Bahn-Bus-Schnittstelle. Zukünftig kann man nur noch vom Wohngebiet Stadtfeld her die Bahnsteige durch die Unterführung erreichen; 13.10.2015 (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

Zum Bahnhofsfest des Finnebahnvereins in Laucha am 27.09.2015 konnte der  Rotkäppchen-Express II  aus Altenburg ab Freyburg als Sonderzug bis Karsdorf genutzt werden. In den nostalgischen DR-Wagen von DB Regio Thüringen wurde bei offenem Fenster Laucha verlassen.
Zum Bahnhofsfest des Finnebahnvereins in Laucha am 27.09.2015 konnte der "Rotkäppchen-Express II" aus Altenburg ab Freyburg als Sonderzug bis Karsdorf genutzt werden. In den nostalgischen DR-Wagen von DB Regio Thüringen wurde bei offenem Fenster Laucha verlassen.
Frank Thomas

Zum Bahnhofsfest des Finnebahnvereins in Laucha am 27.09.2015 konnte der leere  Rotkäppchen-Express II  aus Altenburg ab Freyburg als Sonderzug bis Karsdorf genutzt werden. In den nostalgischen DR-Wagen von DB Regio Thüringen wurde bei offenem Fenster Laucha verlassen.
Zum Bahnhofsfest des Finnebahnvereins in Laucha am 27.09.2015 konnte der leere "Rotkäppchen-Express II" aus Altenburg ab Freyburg als Sonderzug bis Karsdorf genutzt werden. In den nostalgischen DR-Wagen von DB Regio Thüringen wurde bei offenem Fenster Laucha verlassen.
Frank Thomas

Der Bereich der früheren Güter- und Rangiergleis im Bahnhof von Laucha am 12.09.2015.
Der Bereich der früheren Güter- und Rangiergleis im Bahnhof von Laucha am 12.09.2015.
Frank Thomas

Das ehemalige Lauchaer Bahnhofsgebäude am 12.09.2015.
Das ehemalige Lauchaer Bahnhofsgebäude am 12.09.2015.
Frank Thomas

Die restlichen Gleisanlagen vom Bahnhof in Laucha am 16.03.2015. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Die restlichen Gleisanlagen vom Bahnhof in Laucha am 16.03.2015. (Foto: Tobias Döpfner, www.bahnreiseberichte.de)
Frank Thomas

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