unstrutbahn.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Frank Thomas

6832 Bilder
<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>
InfraLeuna 213 (92 80 1275 105-5 D-NRAIL) mit Kesselwagen aus Karsdorf, am 10.03.2015 bei der Durchfahrt in Laucha. (Foto: K. Thomas)
InfraLeuna 213 (92 80 1275 105-5 D-NRAIL) mit Kesselwagen aus Karsdorf, am 10.03.2015 bei der Durchfahrt in Laucha. (Foto: K. Thomas)
Frank Thomas

DSB My 1138 (92 80 1227 004-9 D-CLR) als Tfzf zum Fahrzeugwerk nach Karsdorf, am 10.03.2015 in Laucha. (Foto: Karolin Thomas)
DSB My 1138 (92 80 1227 004-9 D-CLR) als Tfzf zum Fahrzeugwerk nach Karsdorf, am 10.03.2015 in Laucha. (Foto: Karolin Thomas)
Frank Thomas

DR 131 067-1 am 14.09.1991, aus Richtung Weißenfels kommend, bei der Einfahrt in Naumburg Hbf. (Foto: Roland Reimer)
DR 131 067-1 am 14.09.1991, aus Richtung Weißenfels kommend, bei der Einfahrt in Naumburg Hbf. (Foto: Roland Reimer)
Frank Thomas

Als  Gartengleis  in Naumburg (S) Hbf wurde früher das Gleis 15 bezeichnet, welches Mitte/Ende der 70ger Jahre angelegt wurde, um die Aufnahmefähigkeit von Güterzügen aus Richtung Weißenfels in Richtung Karsdorf weiter zu erhöhen.
Schon damals hielten sich Gerüchte, das die Finanzierung/Teilfinanzierung von den Zementwerken Karsdorf erfolgte. Das Gleis zweigte hinter dem Einfahrsignal A (Strecke Weißenfels - Naumburg) über die Weiche 2 ab, verlief durch besagte Gartenkolonie kreuzte die Strecke nach Naumburg Ost und Teuchern mittels Gleiskreuzung und verlief dann über die Weiche 15 (Schutzweiche) direkt neben der sogenannten  Panzerstraße  bis zum Signal S 15. Ab hier waren zunächst nur Ausfahrten auf die Unstrutbahn signalmäßig möglich. Sollte eine Zugfahrt in Richtung Bad Kösen aus Gleis 15 stattfinden, wurde auf Stellwerk W 2 eine
Rangierfahrstraße aus Gleis 15 nach Gleis 2 west eingestellt und auf Ersatzsignal ausgefahren. Später fand dann die signalmäßige Anbindung in diese Richtung statt. Da das Gleis 15 isoliert war (Rotausleuchtung bei Gleisbesetzung) gab es auch eine Freimeldeanlage für Störungsfälle direkt an einem Fahrleitungsmast neben Gleis 15 (Schlüsselkasten). Im Jahr 1977 sieht man diese Gleiskreuzung hinter der DR 131 033-3. (Text und Fotos: Roland Reimer)
Als "Gartengleis" in Naumburg (S) Hbf wurde früher das Gleis 15 bezeichnet, welches Mitte/Ende der 70ger Jahre angelegt wurde, um die Aufnahmefähigkeit von Güterzügen aus Richtung Weißenfels in Richtung Karsdorf weiter zu erhöhen. Schon damals hielten sich Gerüchte, das die Finanzierung/Teilfinanzierung von den Zementwerken Karsdorf erfolgte. Das Gleis zweigte hinter dem Einfahrsignal A (Strecke Weißenfels - Naumburg) über die Weiche 2 ab, verlief durch besagte Gartenkolonie kreuzte die Strecke nach Naumburg Ost und Teuchern mittels Gleiskreuzung und verlief dann über die Weiche 15 (Schutzweiche) direkt neben der sogenannten "Panzerstraße" bis zum Signal S 15. Ab hier waren zunächst nur Ausfahrten auf die Unstrutbahn signalmäßig möglich. Sollte eine Zugfahrt in Richtung Bad Kösen aus Gleis 15 stattfinden, wurde auf Stellwerk W 2 eine Rangierfahrstraße aus Gleis 15 nach Gleis 2 west eingestellt und auf Ersatzsignal ausgefahren. Später fand dann die signalmäßige Anbindung in diese Richtung statt. Da das Gleis 15 isoliert war (Rotausleuchtung bei Gleisbesetzung) gab es auch eine Freimeldeanlage für Störungsfälle direkt an einem Fahrleitungsmast neben Gleis 15 (Schlüsselkasten). Im Jahr 1977 sieht man diese Gleiskreuzung hinter der DR 131 033-3. (Text und Fotos: Roland Reimer)
Frank Thomas

KEG 004 mit dem Sonderzug 76111 Richtung Naumburg Ost, am 20.06.1992 kurz vor dem Überführungsbauwerk der Thüringer Bahn in Naumburg Hbf. (Foto: Roland Reimer)
KEG 004 mit dem Sonderzug 76111 Richtung Naumburg Ost, am 20.06.1992 kurz vor dem Überführungsbauwerk der Thüringer Bahn in Naumburg Hbf. (Foto: Roland Reimer)
Frank Thomas

D-DB 50 80 36-33 085-2 DABbuzfa 760 mit der RB 16506 aus Saalfeld, am 28.02.2015 bei der Einfahrt in Naumburg Hbf.
D-DB 50 80 36-33 085-2 DABbuzfa 760 mit der RB 16506 aus Saalfeld, am 28.02.2015 bei der Einfahrt in Naumburg Hbf.
Frank Thomas

Rurtalbahn 6.008.1 während einer Ausschreibungsfahrt für die zukünftigen südlichen Streckens Sachsen-Anhalts, am 15.04.1996 in Mertendorf. (Foto: Archiv Klaus Pollmächer)
Rurtalbahn 6.008.1 während einer Ausschreibungsfahrt für die zukünftigen südlichen Streckens Sachsen-Anhalts, am 15.04.1996 in Mertendorf. (Foto: Archiv Klaus Pollmächer)
Frank Thomas

Burgenlandbahn 672 911 als RB 34870 von Naumburg Ost nach Wangen, am 28.02.2015 bei der Ausfahrt in Naumburg Hbf.
Burgenlandbahn 672 911 als RB 34870 von Naumburg Ost nach Wangen, am 28.02.2015 bei der Ausfahrt in Naumburg Hbf.
Frank Thomas

1. Unstrutbahn (KBS 585) / Personenzüge / 2015

277 1200x900 Px, 04.03.2015

Burgenlandbahn 672 911 als RB 34869 von Nebra nach Naumburg Ost, am 28.02.2015 bei Kleinjena.
Burgenlandbahn 672 911 als RB 34869 von Nebra nach Naumburg Ost, am 28.02.2015 bei Kleinjena.
Frank Thomas

Burgenlandbahn 672 911 als RB 34870 von Naumburg Ost nach Wangen, am 28.02.2015 bei der Ausfahrt in Naumburg Hbf.
Burgenlandbahn 672 911 als RB 34870 von Naumburg Ost nach Wangen, am 28.02.2015 bei der Ausfahrt in Naumburg Hbf.
Frank Thomas

Der Bahnsteig 2 in Laucha mit dem Übergang zur neuen Bahn-Bus-Schnittstelle; 28.02.2015
Der Bahnsteig 2 in Laucha mit dem Übergang zur neuen Bahn-Bus-Schnittstelle; 28.02.2015
Frank Thomas

Das Bahnhofsgebäude in Laucha (Unstrut) am 28.02.2015, mit den Resten der Güterverladerampe. Die Gütergleise davor sind längst verschwunden.
Das Bahnhofsgebäude in Laucha (Unstrut) am 28.02.2015, mit den Resten der Güterverladerampe. Die Gütergleise davor sind längst verschwunden.
Frank Thomas

Burgenlandbahn 672 911 als RB 34882 von Naumburg Ost nach Wangen, am 28.02.2015 bei der Einfahrt in Laucha.
Burgenlandbahn 672 911 als RB 34882 von Naumburg Ost nach Wangen, am 28.02.2015 bei der Einfahrt in Laucha.
Frank Thomas

1. Unstrutbahn (KBS 585) / Personenzüge / 2015

282 1200x813 Px, 04.03.2015

DB 185 278-9 mit einem gemischten Güterzug nach Saalfeld, am 28.02.2015 in Naumburg Hbf.
DB 185 278-9 mit einem gemischten Güterzug nach Saalfeld, am 28.02.2015 in Naumburg Hbf.
Frank Thomas

Monti Gleisbau GmbH Stopfmaschine auf der Fahrt in Richtung Weißenfels, am 28.02.2015 in Naumburg Hbf.
Monti Gleisbau GmbH Stopfmaschine auf der Fahrt in Richtung Weißenfels, am 28.02.2015 in Naumburg Hbf.
Frank Thomas

EVB 420 12 mit einem Containerzug von Erfurt nach Hamburg, am 28.02.2015 bei der Ausfahrt in Naumburg Hbf.
EVB 420 12 mit einem Containerzug von Erfurt nach Hamburg, am 28.02.2015 bei der Ausfahrt in Naumburg Hbf.
Frank Thomas

EVB 420 12 mit einem Containerzug von Erfurt nach Hamburg, am 28.02.2015 in Naumburg Hbf.
EVB 420 12 mit einem Containerzug von Erfurt nach Hamburg, am 28.02.2015 in Naumburg Hbf.
Frank Thomas

D-DB 51 80 80-95 252-7 Bimdzf 271.2 mit dem IC 2340 von Dresden Hbf nach Frankfurt (M) Flughafen Fernbf, am 28.02.2015 in Naumburg (S) Hbf.
D-DB 51 80 80-95 252-7 Bimdzf 271.2 mit dem IC 2340 von Dresden Hbf nach Frankfurt (M) Flughafen Fernbf, am 28.02.2015 in Naumburg (S) Hbf.
Frank Thomas

DB 411 056-5  Waren (Müritz)  + 411 063-1  Ostsseebad Binz  als ICE 1612 von München Hbf nach Hamburg-Altona, am 28.02.2015 in Naumburg Hbf.
DB 411 056-5 "Waren (Müritz)" + 411 063-1 "Ostsseebad Binz" als ICE 1612 von München Hbf nach Hamburg-Altona, am 28.02.2015 in Naumburg Hbf.
Frank Thomas

EBS 118 757-4 + 118 719-4 als Tfzf von Naumburg Hbf nach Karsdorf, am 25.02.2015 in Laucha. (Foto: Heiko Kern)
EBS 118 757-4 + 118 719-4 als Tfzf von Naumburg Hbf nach Karsdorf, am 25.02.2015 in Laucha. (Foto: Heiko Kern)
Frank Thomas

EBS 118 757-4 + 142 110-6 + 142 145-2 als Tfzf von Karsdorf nach Naumburg Hbf, am 25.02.2015 in Nißmitz. (Foto: Heiko Kern)
EBS 118 757-4 + 142 110-6 + 142 145-2 als Tfzf von Karsdorf nach Naumburg Hbf, am 25.02.2015 in Nißmitz. (Foto: Heiko Kern)
Frank Thomas

Burgenlandbahn 672 903 als RB 34881 von Wangen nach Naumburg Ost, am 25.02.2015 bei Naumburg. Ab dem Km 1 darf jetzt mit 80 km/h gefahren werden. (Foto: Heiko Kern)
Burgenlandbahn 672 903 als RB 34881 von Wangen nach Naumburg Ost, am 25.02.2015 bei Naumburg. Ab dem Km 1 darf jetzt mit 80 km/h gefahren werden. (Foto: Heiko Kern)
Frank Thomas

1. Unstrutbahn (KBS 585) / Personenzüge / 2015

282 1200x843 Px, 26.02.2015

EBS 118 719-4 beim warten auf die 118 757-4 am 25.02.2015 in Naumburg Hbf. Gemeinsam ging es dann später nach Karsdorf. (Foto: Heiko Kern)
EBS 118 719-4 beim warten auf die 118 757-4 am 25.02.2015 in Naumburg Hbf. Gemeinsam ging es dann später nach Karsdorf. (Foto: Heiko Kern)
Frank Thomas

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.