unstrutbahn.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Am 24.07.2020 war die EBS 132 334 zusammen mit der FWK 243 936 und der FWK 156 002 bei Roßbach (Naumburg) in Richtung Naumburg unterwegs.

(ID 735664)



Am 24.07.2020 war die EBS 132 334 zusammen mit der FWK 243 936 und der FWK 156 002 bei Roßbach (Naumburg) in Richtung Naumburg unterwegs. (Foto: Wolfgang Krolop)

Am 24.07.2020 war die EBS 132 334 zusammen mit der FWK 243 936 und der FWK 156 002 bei Roßbach (Naumburg) in Richtung Naumburg unterwegs. (Foto: Wolfgang Krolop)

Frank Thomas http://www.unstrutbahn.de 24.06.2021, 37 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
DB 232 709-5 als T 65392 von Halle (S) Gbf nach Zeitz Gbf, am 04.09.2012 im Bf Teuchern. Die Lok wurde damals als letzte ihrer Art an die DR geliefert. (Foto: Holger Kames)
DB 232 709-5 als T 65392 von Halle (S) Gbf nach Zeitz Gbf, am 04.09.2012 im Bf Teuchern. Die Lok wurde damals als letzte ihrer Art an die DR geliefert. (Foto: Holger Kames)
Frank Thomas

Am 18.05.2012 gab es mal wieder Verkehr auf der Strecke zwischen Naumburg Ost und Teuchern. DB 232 665-0 war als Tfzf 65416 von Halle (S) Gbf über Naumburg nach Zeitz Gbf unterwegs uns ist hier mit dem Lotsen in Mertendorf zu sehen. Warum dieser Laufweg gewählt wurde ist nicht ganz klar. Vielleicht um die Befahrbarkeit zu erhalten und/oder die Sicherungsanlagen mal durchzuschalten. Jedenfalls passen diese Zeilen gut dazu:  Totgesagte leben lang, gilt auch für manchen Schienenstrang. Naumburg - Teuchern heißt die Strecke und führt durch eine schöne Ecke. Heut´ ist Ludmilla durchgeeilt und hat den Rost vom Gleis gefeilt.
Der gute Mann zum Himmel blickt, Dich hat der liebe Gott geschickt. Das läßt uns alle weiter hoffen, denn noch ist die Strecke offen.  (Foto: Holger Kames)
Am 18.05.2012 gab es mal wieder Verkehr auf der Strecke zwischen Naumburg Ost und Teuchern. DB 232 665-0 war als Tfzf 65416 von Halle (S) Gbf über Naumburg nach Zeitz Gbf unterwegs uns ist hier mit dem Lotsen in Mertendorf zu sehen. Warum dieser Laufweg gewählt wurde ist nicht ganz klar. Vielleicht um die Befahrbarkeit zu erhalten und/oder die Sicherungsanlagen mal durchzuschalten. Jedenfalls passen diese Zeilen gut dazu: "Totgesagte leben lang, gilt auch für manchen Schienenstrang. Naumburg - Teuchern heißt die Strecke und führt durch eine schöne Ecke. Heut´ ist Ludmilla durchgeeilt und hat den Rost vom Gleis gefeilt. Der gute Mann zum Himmel blickt, Dich hat der liebe Gott geschickt. Das läßt uns alle weiter hoffen, denn noch ist die Strecke offen." (Foto: Holger Kames)
Frank Thomas






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.