unstrutbahn.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Früher konnten Bahnreisende die in Naumburg Hbf ankammen unmittelbar vor dem Bahnhof auf Schienen weiterfahren.

(ID 176183)



Früher konnten Bahnreisende die in Naumburg Hbf ankammen unmittelbar vor dem Bahnhof auf Schienen weiterfahren. Die Straßenbahn gehörte damals noch zum täglichen Stadtbild, auch wenn der  Ring  nicht mehr geschlossen war. Links ist ein Lowa-Tw gerade abgefahren, während am Lindner-Tw noch Zeit für ein  Pläuschchen  ist. Auch für PKW war der Bahnhofsvorplatz noch nicht tabu; 22.06.1980 (Foto: Klaus Pollmächer)

Früher konnten Bahnreisende die in Naumburg Hbf ankammen unmittelbar vor dem Bahnhof auf Schienen weiterfahren. Die Straßenbahn gehörte damals noch zum täglichen Stadtbild, auch wenn der "Ring" nicht mehr geschlossen war. Links ist ein Lowa-Tw gerade abgefahren, während am Lindner-Tw noch Zeit für ein "Pläuschchen" ist. Auch für PKW war der Bahnhofsvorplatz noch nicht tabu; 22.06.1980 (Foto: Klaus Pollmächer)

Frank Thomas http://www.unstrutbahn.de 17.01.2012, 655 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Tw 41 und 31 der Naumburger Straßenbahn, am 28.02.1991 am Hauptbahnhof.
Tw 41 und 31 der Naumburger Straßenbahn, am 28.02.1991 am Hauptbahnhof.
Frank Thomas

Die Naumburger  Ille  am 20.08.1980 am heutigen Kramerplatz. (Foto: Shuji Yamashita)
Die Naumburger "Ille" am 20.08.1980 am heutigen Kramerplatz. (Foto: Shuji Yamashita)
Frank Thomas

Während der Bauarbeiten am Depot, werden die Tw die bei den Arbeiten stören, vor dem Depot abgestellt. Am 16.04.2021 stehen Tw 37 und Tw 50 vor der Marienschule.
Während der Bauarbeiten am Depot, werden die Tw die bei den Arbeiten stören, vor dem Depot abgestellt. Am 16.04.2021 stehen Tw 37 und Tw 50 vor der Marienschule.
Thomas Fritzsche

Tw 51 vom Salztor zum Hauptbahnhod passiert am 16.04.2021 das Depot. Danach werden Tw 37 und Tw 50 wieder in das Depot gefahren.
Tw 51 vom Salztor zum Hauptbahnhod passiert am 16.04.2021 das Depot. Danach werden Tw 37 und Tw 50 wieder in das Depot gefahren.
Thomas Fritzsche






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.