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In letzter Zeit wird immer wieder der Gleiskörper, der Bahndamm und Bahndurchlässe an der Unstrutbahn illegal zur Müllentsorgung genutzt.

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In letzter Zeit wird immer wieder der Gleiskörper, der Bahndamm und Bahndurchlässe an der Unstrutbahn illegal zur Müllentsorgung genutzt. So wie auf dem Bild von Ingo Heidenreich vom 20.04.2013 unter der Roßlebender Armutsbrücke. In einigen Fällen waren es Kinder die eine Barrikade auf den Schienen aufgebaut haben. An anderer Stelle sind es Bürgerinnen und Bürger, die kostenfrei ihren Müll entsorgen. Die Gleisanlagen der Thüringer Unstrutbahn von Artern nach Wangen werden seit dem Jahr 2009 von der Deutschen Regionaleisenbahn betrieben. Die Gleisanlagen sind nicht gesperrt oder stillgelegt. Unser Verein bestellt über 60 Sonderzüge im Jahr auf der seit 2006 nicht mehr im Schienenpersonennahverkehr betriebenen Thüringer Unstrutbahn. Wir sind bemüht, dass das Umfeld an der Unstrutbahn weitgehend aufgeräumt ist und dass die Touristen mit schönen Eindrücken von unserer Heimat berichten können. Müll am Gleiskörper der Unstrutbahn hinterlässt dabei keinen guten Eindruck.

In letzter Zeit wird immer wieder der Gleiskörper, der Bahndamm und Bahndurchlässe an der Unstrutbahn illegal zur Müllentsorgung genutzt. So wie auf dem Bild von Ingo Heidenreich vom 20.04.2013 unter der Roßlebender Armutsbrücke. In einigen Fällen waren es Kinder die eine Barrikade auf den Schienen aufgebaut haben. An anderer Stelle sind es Bürgerinnen und Bürger, die kostenfrei ihren Müll entsorgen. Die Gleisanlagen der Thüringer Unstrutbahn von Artern nach Wangen werden seit dem Jahr 2009 von der Deutschen Regionaleisenbahn betrieben. Die Gleisanlagen sind nicht gesperrt oder stillgelegt. Unser Verein bestellt über 60 Sonderzüge im Jahr auf der seit 2006 nicht mehr im Schienenpersonennahverkehr betriebenen Thüringer Unstrutbahn. Wir sind bemüht, dass das Umfeld an der Unstrutbahn weitgehend aufgeräumt ist und dass die Touristen mit schönen Eindrücken von unserer Heimat berichten können. Müll am Gleiskörper der Unstrutbahn hinterlässt dabei keinen guten Eindruck.

Frank Thomas http://www.unstrutbahn.de 02.08.2013, 542 Aufrufe, 0 Kommentare

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Um eine bautechnische Prüfung der Bahnbrücken für neue Eisenbahnunternehmen zwischen Roßleben und Artern zu ermöglichen, müssen die Brücken auf diesem Streckenabschnitt auch zugänglich sein. Daher haben am 09.02.2025 einige Mitglieder der IG #Unstrutbahn e.V. die Flutkanalbrücke bei Donndorf freigeschnitten. Bild: Artur K. https://www.instagram.com/info.unstrutbahn/
Um eine bautechnische Prüfung der Bahnbrücken für neue Eisenbahnunternehmen zwischen Roßleben und Artern zu ermöglichen, müssen die Brücken auf diesem Streckenabschnitt auch zugänglich sein. Daher haben am 09.02.2025 einige Mitglieder der IG #Unstrutbahn e.V. die Flutkanalbrücke bei Donndorf freigeschnitten. Bild: Artur K. https://www.instagram.com/info.unstrutbahn/
Frank Thomas

Das Unstrutbahngleis mit Blick Richtung Artern, am 10.07.2024 in Roßleben. (Foto: Quentin Goerler)
Das Unstrutbahngleis mit Blick Richtung Artern, am 10.07.2024 in Roßleben. (Foto: Quentin Goerler)
Frank Thomas

Am 20.05.2022 an einem Bahnübergang an der Unstrutbahn zwischen Roßleben und Gehofen. (Foto: L. Fontana)
Am 20.05.2022 an einem Bahnübergang an der Unstrutbahn zwischen Roßleben und Gehofen. (Foto: L. Fontana)
Frank Thomas

Der Zustand vom Unstrutbahngleis am 16.11.2024 bei der Unstrutbrücke in Roßleben. Um eine bautechnische Prüfung der Bahnbrücken für neue Eisenbahnunternehmen zwischen Roßleben und Artern zu ermöglichen, müssen die Brücken auf diesem Streckenabschnitt erst einmal freigeschnitten werden. Im Rahmen eines ehrenamtlichen Arbeitseinsatzes haben einige Mitglieder der IG Unstrutbahn e.V. mit der Unstrutbrücke in Roßleben begonnen. (Foto: Philip Spannemann)
Der Zustand vom Unstrutbahngleis am 16.11.2024 bei der Unstrutbrücke in Roßleben. Um eine bautechnische Prüfung der Bahnbrücken für neue Eisenbahnunternehmen zwischen Roßleben und Artern zu ermöglichen, müssen die Brücken auf diesem Streckenabschnitt erst einmal freigeschnitten werden. Im Rahmen eines ehrenamtlichen Arbeitseinsatzes haben einige Mitglieder der IG Unstrutbahn e.V. mit der Unstrutbrücke in Roßleben begonnen. (Foto: Philip Spannemann)
Frank Thomas






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