unstrutbahn.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Dieselloks Fotos

8 Bilder
Am 12.10.1997 traff dieser Schrottlokzug aus Nossen in Naumburg Ost ein. Zu sehen sind ehemalige Loks der GB Traktion Dresden in Form von DB 346 290, 346 350, 346 364,346 411, 346 362,346 960, 346 998, 346 338, 346 329 und 346 352. Danach kam er über ein Anschlußgleis in das ehemalige Heereszeugamt (zu DDR Zeiten sowjetische Kaserne), wo die Loks anschließend von einer Schrottfirma zerlegt wurden. (Foto: Roland Reimer)
Am 12.10.1997 traff dieser Schrottlokzug aus Nossen in Naumburg Ost ein. Zu sehen sind ehemalige Loks der GB Traktion Dresden in Form von DB 346 290, 346 350, 346 364,346 411, 346 362,346 960, 346 998, 346 338, 346 329 und 346 352. Danach kam er über ein Anschlußgleis in das ehemalige Heereszeugamt (zu DDR Zeiten sowjetische Kaserne), wo die Loks anschließend von einer Schrottfirma zerlegt wurden. (Foto: Roland Reimer)
Frank Thomas

Abgestellte Dieselloks am 27.06.1997 in Naumburg Ost. (Foto: Archiv IG Unstrutbahn e.V.)
Abgestellte Dieselloks am 27.06.1997 in Naumburg Ost. (Foto: Archiv IG Unstrutbahn e.V.)
Frank Thomas

Abgestellte Dieselloks am 27.06.1997 in Naumburg Ost. (Foto: Archiv IG Unstrutbahn e.V.)
Abgestellte Dieselloks am 27.06.1997 in Naumburg Ost. (Foto: Archiv IG Unstrutbahn e.V.)
Frank Thomas

In den Morgenstunden des 25.03.1993 gab es infolge von Brückenbauarbeiten bei Zangenberg (KBS 551) ein großes Durcheinander. Eigentlich sollte die als Lz von Halle (S) kommende DB 232 198-2 ein Kohlependel von Zeitz abholen. Infolge der Verspätung hatte der Zeitzer Lokleiter diesen bereits mit der DB 220 345-3 auf die Reise geschickt. Um dem am Hp 0 zeigenden Ausfahrtsignal Zangenberg wartenden Zug in Deuben die Durchfahrt zu ermöglichen, dirigierte man zunächst die 232 198 auf das letzte freie Gleis am Bahnhofsgebäude. Wenig später rauschte am Hallenser Lokführer seine Fuhre vorbei. Sein Ärger über die Nutzlosigkeit der Anreise hielt sich in Grenzen, war doch auf seiner  Ludmilla  ein Lüfterschaden aufgetreten, so daß diese nur mit den ersten sieben Fahrstufen fahrbereit war. Als der N 6459 von Weißenfels nach Zeitz mit halbstündiger Verspätung mit der DB 202 238-2 Deuben erreicht, kann die Hallenser 232 198-2 die Rückreise über Weißenfels antreten. (Foto: Gerhard Bank, Mit freundlicher Genehmigung des Kosmos Verlags, entnommen aus dem Buch  Deutschlands Nebenbahnen  von Gerhard Bank, (c) 1997 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co KG, Stuttgart)
In den Morgenstunden des 25.03.1993 gab es infolge von Brückenbauarbeiten bei Zangenberg (KBS 551) ein großes Durcheinander. Eigentlich sollte die als Lz von Halle (S) kommende DB 232 198-2 ein Kohlependel von Zeitz abholen. Infolge der Verspätung hatte der Zeitzer Lokleiter diesen bereits mit der DB 220 345-3 auf die Reise geschickt. Um dem am Hp 0 zeigenden Ausfahrtsignal Zangenberg wartenden Zug in Deuben die Durchfahrt zu ermöglichen, dirigierte man zunächst die 232 198 auf das letzte freie Gleis am Bahnhofsgebäude. Wenig später rauschte am Hallenser Lokführer seine Fuhre vorbei. Sein Ärger über die Nutzlosigkeit der Anreise hielt sich in Grenzen, war doch auf seiner "Ludmilla" ein Lüfterschaden aufgetreten, so daß diese nur mit den ersten sieben Fahrstufen fahrbereit war. Als der N 6459 von Weißenfels nach Zeitz mit halbstündiger Verspätung mit der DB 202 238-2 Deuben erreicht, kann die Hallenser 232 198-2 die Rückreise über Weißenfels antreten. (Foto: Gerhard Bank, Mit freundlicher Genehmigung des Kosmos Verlags, entnommen aus dem Buch "Deutschlands Nebenbahnen" von Gerhard Bank, (c) 1997 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co KG, Stuttgart)
Thomas Fritzsche

DB 202 637-5 mit einem Nahgüterzug von Naumburg Ost nach Teuchern, bei der Ausfahrt in Stößen; 25.04.1997 (Foto: Mathias Reips)
DB 202 637-5 mit einem Nahgüterzug von Naumburg Ost nach Teuchern, bei der Ausfahrt in Stößen; 25.04.1997 (Foto: Mathias Reips)
Frank Thomas

DB 232 457-2 mit einem Militärzug im Bf Teuchern; 25.04.1997 (Foto: Mathias Reips)
DB 232 457-2 mit einem Militärzug im Bf Teuchern; 25.04.1997 (Foto: Mathias Reips)
Frank Thomas

DB 202 637-5 mit einem Nahgüterzug von Naumburg Ost nach Teuchern, bei der Einfahrt in Stößen; 25.04.1997 (Foto: Mathias Reips)
DB 202 637-5 mit einem Nahgüterzug von Naumburg Ost nach Teuchern, bei der Einfahrt in Stößen; 25.04.1997 (Foto: Mathias Reips)
Frank Thomas

DB 232 457-2 mit einem Militärzug aus Teuchern in Wethau. Am Ende des Zuges läuft DB 202 637-5 mit, die zuvor einen Nahgüterzug aus Naumburg Ost nach Teuchern gebracht hat; 25.04.1997 (Foto: Mathias Reips)
DB 232 457-2 mit einem Militärzug aus Teuchern in Wethau. Am Ende des Zuges läuft DB 202 637-5 mit, die zuvor einen Nahgüterzug aus Naumburg Ost nach Teuchern gebracht hat; 25.04.1997 (Foto: Mathias Reips)
Frank Thomas

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.