unstrutbahn.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Thomas Fritzsche

506 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Am 31.12.2012 war dieser Blick auf die ersten 2 Bahnsteige noch möglich. Eigentlich wollte die Bahn schon mit dem Rückbau beginnen.
Am 31.12.2012 war dieser Blick auf die ersten 2 Bahnsteige noch möglich. Eigentlich wollte die Bahn schon mit dem Rückbau beginnen.
Thomas Fritzsche

2. Hochbahn (KBS 551) / Bahnhöfe / 10. Zeitz

340 800x600 Px, 31.12.2012

Die Signalgruppe in Zeitz Pbf. Am 31.12.2012 standen noch die alten Flügelsignale. Die Ausfahrtsignale Richtung Leipzig der Gleise 3 bis 7 stehen auf gleicher Höhe. Für die Gleise 1 und 2 gibt es nur Ausfahrtsignale in die andere Richtung, also Richtung Osterfeld. Leider wurde der Verkehr auf der  Strecke Zeitz - Osterfeld zum 30.05.1999 eingestellt.
Die Signalgruppe in Zeitz Pbf. Am 31.12.2012 standen noch die alten Flügelsignale. Die Ausfahrtsignale Richtung Leipzig der Gleise 3 bis 7 stehen auf gleicher Höhe. Für die Gleise 1 und 2 gibt es nur Ausfahrtsignale in die andere Richtung, also Richtung Osterfeld. Leider wurde der Verkehr auf der Strecke Zeitz - Osterfeld zum 30.05.1999 eingestellt.
Thomas Fritzsche

Am 31.12.2012 waren in Zeitz Pbf erstmals 2 Loks der D&D Eisenbahngesellschaft mbh abgestellt. Es sind die 1401 (92 80 1203 205-0 D-DUD) und die 1404 (92 80 1203 221-7 D-DUD), beides ehemalige V100 der DR.
Am 31.12.2012 waren in Zeitz Pbf erstmals 2 Loks der D&D Eisenbahngesellschaft mbh abgestellt. Es sind die 1401 (92 80 1203 205-0 D-DUD) und die 1404 (92 80 1203 221-7 D-DUD), beides ehemalige V100 der DR.
Thomas Fritzsche

In Doppeltraktion fährt die  ELSTER SAALE BAHN  Silvester 2012 als EB 37449 (Leipzig Hbf - Saalfeld (Saale)) in Zeitz aus. Im Hintergrund sieht man ein ehemaliges Fabrikgebäude des  VEB ZEKIWA ; 31.12.2012
In Doppeltraktion fährt die "ELSTER SAALE BAHN" Silvester 2012 als EB 37449 (Leipzig Hbf - Saalfeld (Saale)) in Zeitz aus. Im Hintergrund sieht man ein ehemaliges Fabrikgebäude des "VEB ZEKIWA"; 31.12.2012
Thomas Fritzsche

Lindnerwagen aus Halle (S) im Einsatz bei der Naumburger Straßenbahn.
Im April 1976 ist der Ring seit einigen Tagen unterbrochen. Da die Strecke durch die Innenstadt stillgelegt wurde, endete der Betrieb am Lindenring. Hier wartet Tw 14 auf seine Rückfahrt zum Platz der Einheit. (Foto: Bernd Dütsch)
Lindnerwagen aus Halle (S) im Einsatz bei der Naumburger Straßenbahn. Im April 1976 ist der Ring seit einigen Tagen unterbrochen. Da die Strecke durch die Innenstadt stillgelegt wurde, endete der Betrieb am Lindenring. Hier wartet Tw 14 auf seine Rückfahrt zum Platz der Einheit. (Foto: Bernd Dütsch)
Thomas Fritzsche

Lindnerwagen aus Halle im Einsatz bei der Naumburger Straßenbahn. Im April 1976 fährt Tw 14 durch die Weimarer Str. zum Platz der Einheit. (Foto: Bernd Dütsch)
Lindnerwagen aus Halle im Einsatz bei der Naumburger Straßenbahn. Im April 1976 fährt Tw 14 durch die Weimarer Str. zum Platz der Einheit. (Foto: Bernd Dütsch)
Thomas Fritzsche

Der  Nikolaus Express  am 02.12.2012 in Zeitz. Er verkehrte mit der EMBB 52 8154-8 von Leipzig-Plagwitz nach Zeitz und wieder zurück. Die Indusi der 52 8154-8 ist immer noch nicht durch das EBA abgenommen, daher mußte die PRESS 346 019-6 als Vorspannlok eingesetzt werden und technische Schützenhilfe geben. Hier zusehen die Ausfahrt zurück nach Leipzig.
Der "Nikolaus Express" am 02.12.2012 in Zeitz. Er verkehrte mit der EMBB 52 8154-8 von Leipzig-Plagwitz nach Zeitz und wieder zurück. Die Indusi der 52 8154-8 ist immer noch nicht durch das EBA abgenommen, daher mußte die PRESS 346 019-6 als Vorspannlok eingesetzt werden und technische Schützenhilfe geben. Hier zusehen die Ausfahrt zurück nach Leipzig.
Thomas Fritzsche

EBx 37448 (Salfeld - Leipzig Hbf) links war am 02.12.2012 mit +15 Min. unterwegs. Außerplanmäßig kam es daher zum Verkehrshalt in Zeitz auf Gleis 5. Nebenan auf Gleis 6 wartet der  Nikolaus Express  auf die Heimfahrt.
EBx 37448 (Salfeld - Leipzig Hbf) links war am 02.12.2012 mit +15 Min. unterwegs. Außerplanmäßig kam es daher zum Verkehrshalt in Zeitz auf Gleis 5. Nebenan auf Gleis 6 wartet der "Nikolaus Express" auf die Heimfahrt.
Thomas Fritzsche

Der Kohlependel Profen - Mumsdorf am 02.12.2012 in Zeitz. R4C 66 02 hatte am dem Tag die Aufgabe den DGS 99703 von Profen nach Mumsdorf zu bringen.
Der Kohlependel Profen - Mumsdorf am 02.12.2012 in Zeitz. R4C 66 02 hatte am dem Tag die Aufgabe den DGS 99703 von Profen nach Mumsdorf zu bringen.
Thomas Fritzsche

Ludmilla in Zeitz. Am 01.12.2012 ca. 16:00 Uhr rollte 233 709-5  als Tfzf von Gera kommend durch Zeitz weiter in Richtung Leipzig.
Laut Angaben von DSO Usern hat die rote Lady ein Kesselzug aus dem Elbtal nach Gera gefahren. Der weitere Laufweg ab Zeitz ist leider nicht bekannt.
Ludmilla in Zeitz. Am 01.12.2012 ca. 16:00 Uhr rollte 233 709-5 als Tfzf von Gera kommend durch Zeitz weiter in Richtung Leipzig. Laut Angaben von DSO Usern hat die rote Lady ein Kesselzug aus dem Elbtal nach Gera gefahren. Der weitere Laufweg ab Zeitz ist leider nicht bekannt.
Thomas Fritzsche

Ab 1956/57 setzte die Straßenbahn Naumburg Gebrauchtwagen aus Leipzig ein.
Im April 1976 wartet Tw 18 in der Ausweichstelle am Moritzplatz auf seine Weiterfahrt zum Platz der Einheit. Im Hintergrund entschwindet Tw 15 Richtung Bahnhof. (Foto: Bernd Dütsch)
Ab 1956/57 setzte die Straßenbahn Naumburg Gebrauchtwagen aus Leipzig ein. Im April 1976 wartet Tw 18 in der Ausweichstelle am Moritzplatz auf seine Weiterfahrt zum Platz der Einheit. Im Hintergrund entschwindet Tw 15 Richtung Bahnhof. (Foto: Bernd Dütsch)
Thomas Fritzsche

Um ihren aus den Anfangsjahren (1906 bzw. 1910) stammenden Wagenpark zu ersetzen, sah sich die Straßenbahngesellschaft der Saalestadt Mitte der 50er Jahre bei anderen Verkehrsbetrieben nach gebrauchten Fahrzeugen um. Der Verkehrsbetrieb in Leipzig bot acht ältere Fahrzeuge an. Die Triebwagen wurden beim Waggonbau Gotha umgespurt und erhielten neue Aufbauten. Ab 1956/57 konnten sie bei der Naumburger Straßenbahn eingesetzt werden. Dort erhielten sie die Betriebsnummern 11 - 18. In den Jahren 1972 - 1978 wurden sie durch gebrauchte Lindnerwagen aus Halle ersetzt.
 Mitte der 70er Jahre konnte man sowohl die  Gebrauchten  aus Leipzig und die  Gebrauchten  aus Halle gleichzeitig auf dem Netz der Naumburger Straßenbahn vorfinden. Im Sommer 1977 stehen Vertreter beider Fahrzeugserien in der Ausweichstelle am Salztor. (Foto: Bernd Dütsch)
Um ihren aus den Anfangsjahren (1906 bzw. 1910) stammenden Wagenpark zu ersetzen, sah sich die Straßenbahngesellschaft der Saalestadt Mitte der 50er Jahre bei anderen Verkehrsbetrieben nach gebrauchten Fahrzeugen um. Der Verkehrsbetrieb in Leipzig bot acht ältere Fahrzeuge an. Die Triebwagen wurden beim Waggonbau Gotha umgespurt und erhielten neue Aufbauten. Ab 1956/57 konnten sie bei der Naumburger Straßenbahn eingesetzt werden. Dort erhielten sie die Betriebsnummern 11 - 18. In den Jahren 1972 - 1978 wurden sie durch gebrauchte Lindnerwagen aus Halle ersetzt. Mitte der 70er Jahre konnte man sowohl die "Gebrauchten" aus Leipzig und die "Gebrauchten" aus Halle gleichzeitig auf dem Netz der Naumburger Straßenbahn vorfinden. Im Sommer 1977 stehen Vertreter beider Fahrzeugserien in der Ausweichstelle am Salztor. (Foto: Bernd Dütsch)
Thomas Fritzsche

Der  Rotkäppchen-Express I  am 30.09.2012 in Zeitz. Fahrt in die untergehende Sonne für die 41 1144-9 der IGE Werrabahn-Eisenach e.V.. Am Haken war der Traditionszug von DB Regio Thüringen, der an dem Tag aus Freyburg zurück nach Altenburg unterwegs war.
Der "Rotkäppchen-Express I" am 30.09.2012 in Zeitz. Fahrt in die untergehende Sonne für die 41 1144-9 der IGE Werrabahn-Eisenach e.V.. Am Haken war der Traditionszug von DB Regio Thüringen, der an dem Tag aus Freyburg zurück nach Altenburg unterwegs war.
Thomas Fritzsche

2. Hochbahn (KBS 551) / Sonderzüge / 2012

267 800x600 Px, 14.10.2012

Lindnerwagen aus Halle (S) im Einsatz bei der Naumburger Straßenbahn.
In den Jahren 1972 - 1978 beschafften die Naumburger insgesamt 9 Lindnerwagen aus Halle, die die  Gebrauchten  aus Leipzig ersetzen sollten. Am Hauptbahnhof begegnen sich die Tw 14 und 16 im Sommer 1979. Auch russische Besatzungssoldaten benutzen die Straßenbahn. (Foto: Bernd Dütsch)
Lindnerwagen aus Halle (S) im Einsatz bei der Naumburger Straßenbahn. In den Jahren 1972 - 1978 beschafften die Naumburger insgesamt 9 Lindnerwagen aus Halle, die die "Gebrauchten" aus Leipzig ersetzen sollten. Am Hauptbahnhof begegnen sich die Tw 14 und 16 im Sommer 1979. Auch russische Besatzungssoldaten benutzen die Straßenbahn. (Foto: Bernd Dütsch)
Thomas Fritzsche

Lindnerwagen aus Halle im Einsatz bei der Naumburger Straßenbahn. Der Triebwagen mit der Nr. 17 ist erhalten geblieben und wird gegenwärtig bei der Geraer Straßenbahn zum Museumswagen aufgebaut. Es ist davon auszugehen, dass dieses Fahrzeug sicher ein Schmuckstück wird, da die Werkstatt in Gera bei solchen Aufarbeitungen bisher Exzellentes geleistet hat. Im Herbst 1982 steht Tw 17 abgestellt auf den Gleisen vor der Wagenhalle. Das Fahrzeug hat einen dunkelgrünen Anstrich erhalten und ist als Museumswagen vorgesehen. Im Vordergrund sieht man
die neuen Gleise zur Ringschließung durch den Marienring. (Foto: Bernd Dütsch)
Lindnerwagen aus Halle im Einsatz bei der Naumburger Straßenbahn. Der Triebwagen mit der Nr. 17 ist erhalten geblieben und wird gegenwärtig bei der Geraer Straßenbahn zum Museumswagen aufgebaut. Es ist davon auszugehen, dass dieses Fahrzeug sicher ein Schmuckstück wird, da die Werkstatt in Gera bei solchen Aufarbeitungen bisher Exzellentes geleistet hat. Im Herbst 1982 steht Tw 17 abgestellt auf den Gleisen vor der Wagenhalle. Das Fahrzeug hat einen dunkelgrünen Anstrich erhalten und ist als Museumswagen vorgesehen. Im Vordergrund sieht man die neuen Gleise zur Ringschließung durch den Marienring. (Foto: Bernd Dütsch)
Thomas Fritzsche

Blick aus dem Führerstand des Lappwaldbahn 301 035-1 (DTW 01)  Anton  auf die Gleisanlagen in Karsdorf Bbf und die Unstruttalbrücke der Neubaustrecke Erfurt - Leipzig/Halle; 03.10.2012
Blick aus dem Führerstand des Lappwaldbahn 301 035-1 (DTW 01) "Anton" auf die Gleisanlagen in Karsdorf Bbf und die Unstruttalbrücke der Neubaustrecke Erfurt - Leipzig/Halle; 03.10.2012
Thomas Fritzsche

Blick auf den Führerstand von des Lappwaldbahn 301 035-1 (DTW 01)  Anton  am 03.10.2012 im Bf Karsdorf.
Blick auf den Führerstand von des Lappwaldbahn 301 035-1 (DTW 01) "Anton" am 03.10.2012 im Bf Karsdorf.
Thomas Fritzsche

Innenansicht des Lappwaldbahn 301 035-1 (DTW 01)  Anton  am 03.10.2012 im Bf Karsdorf.
Innenansicht des Lappwaldbahn 301 035-1 (DTW 01) "Anton" am 03.10.2012 im Bf Karsdorf.
Thomas Fritzsche

Innenansicht des Lappwaldbahn 301 035-1 (DTW 01)  Anton  am 03.10.2012 im Bf Karsdorf.
Innenansicht des Lappwaldbahn 301 035-1 (DTW 01) "Anton" am 03.10.2012 im Bf Karsdorf.
Thomas Fritzsche

DTW 01  Anton  der Lappwaldbahn am 03.10.2012 im Bf Karsdorf. Die Sonderfahrt mit dem historischen Esslinger Triebwagen hatten die Eisenbahnfreunde Helmstedt organisiert. Von Weferlingen ging es an die Unstrut, in die heimliche Weinhauptstadt Freyburg.
DTW 01 "Anton" der Lappwaldbahn am 03.10.2012 im Bf Karsdorf. Die Sonderfahrt mit dem historischen Esslinger Triebwagen hatten die Eisenbahnfreunde Helmstedt organisiert. Von Weferlingen ging es an die Unstrut, in die heimliche Weinhauptstadt Freyburg.
Thomas Fritzsche

Das Zuglaufschild vom  Rotkäppchen-Express  aus Helmstedt am DTW 01  Anton  der Lappwaldbahn, fotografiert am 03.10.2012 in Karsdorf.
Das Zuglaufschild vom "Rotkäppchen-Express" aus Helmstedt am DTW 01 "Anton" der Lappwaldbahn, fotografiert am 03.10.2012 in Karsdorf.
Thomas Fritzsche

Die IL 209 (92 80 1275 012-3 D-LEUNA) genießt am 30.09.2012 die Mittagssonne in Karsdorf und wartet auf neue Aufgaben.
Die IL 209 (92 80 1275 012-3 D-LEUNA) genießt am 30.09.2012 die Mittagssonne in Karsdorf und wartet auf neue Aufgaben.
Thomas Fritzsche

Ausfahrt für die 41 1144-9 der IGE Werrabahn-Eisenach e.V. am 30.09.2012 in Zeitz. Am Haken war der Traditionszug von DB Regio Thüringen, der an dem Tag als  Rotkäppchen-Express I  aus Freyburg zurück nach Altenburg unterwegs war.
Ausfahrt für die 41 1144-9 der IGE Werrabahn-Eisenach e.V. am 30.09.2012 in Zeitz. Am Haken war der Traditionszug von DB Regio Thüringen, der an dem Tag als "Rotkäppchen-Express I" aus Freyburg zurück nach Altenburg unterwegs war.
Thomas Fritzsche

Aus Richtung Mertendorf kommend, schnaufte die 41 1144 mit dem  Rotkäppchen-Express I  auf der Rückfahrt von Freyburg nach Altenburg, am 30.09.2012 die Anhöhe nach Stößen hinauf.
Aus Richtung Mertendorf kommend, schnaufte die 41 1144 mit dem "Rotkäppchen-Express I" auf der Rückfahrt von Freyburg nach Altenburg, am 30.09.2012 die Anhöhe nach Stößen hinauf.
Thomas Fritzsche

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.