unstrutbahn.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Unstrutbahn.startbilder.de.






[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Bahnhof Laucha Unstrut

(Volker Palme, 4.4.2013 17:38)

Es ist für mich in der Bildergalerie traurig mit anzusehen, wie der Bahnhof Laucha sich zum negativen verändert hat. Das Gleisnetz wird demontiert, es besteht ja auch kein Güterverkehr mehr. Ausweichgleise gibt es nicht. Ich erinnere mich noch sehr gerne an die 80ziger Jahre. Da bin ich mit meinem Vater zur Verladestraße gegangen, und habe mir mit ihm die Wagenzettel der einzelnen Wagen durchgelesen, weil wir zwei sehr Bahninteressierte sind. Mein Vater hat bei der Deutschen Reichsbahn gearbeitet, und er konnte, und kann mir noch immer sehr viel erklären. Es war immer sehr interessant, was sich an Güterwagen an der verladestraße in Laucha so getan hat. Umso trauriger ist es mit anzusehen, was damit nach dem Umbruch geschehen ist,und wie die Unstrutbahn heruntergwirtschaftet wurde. Ich bin noch mit meinem Vater nach Artern und Sangerhausen gefahren, das waren wenigstens noch schöne und interessante Zeiten. Wenn !wirklich! Interesse bestehen würde, dann würde schon lange wieder ein Zug nach Artern oder Sangerhausen fahren, aber es musste ja alles abgebaut werden, leider!
Mit freundlichen Grüßen
Volker Palme

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bahnhof Laucha Unstrut Volker Palme 4.4.2013 17:38







Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.