Jack Jones 29.3.2018 19:02
Sehr schönes Bild. Ich mag es wirklich. Verwenden Sie irgendeine Bildbearbeitungssoftware? Ich rate dir, dies zu versuchen :)
http://fixthephoto.com
Julio Roth 4.1.2016 15:29
weiß jemand was über den Verbleib dieses SKL? wurde er verkauft oder verschrottet..?
Thomas Menzel 8.6.2013 20:49
Das ist Naumburg (Saale) Hbf. , man erkennt nur vor lauter Beton den alten Bahnsteig nicht wieder ;-)
Frank Thomas 10.6.2013 11:50
Oh Gott Thomas... Du hast vollkommen Recht. Jetzt hab ich es auch erkannt. Danke für den Hinweis.
Wolfgang Gerstner 1.2.2013 15:31
Ein interessantes historisches Dokument. Kann mich noch an den legendären 504 erinnern, der bis Halle immer unter Dampf fuhr. Die Abzweigung im Foto rechts ist heute auch Geschichte.
Frank Thomas 10.3.2013 17:01
Hallo Herr Gerstner,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Es freut mich sehr, wenn Ihnen das Bild gefällt.
Herzliche Grüße,
Frank Thomas
Thomas Menzel 28.5.2012 10:31
Also am 16.05.2012 war an dieser Stelle schon längst verbrannte Erde...hast dich womöglich beim Datum vertippt ;-)
Frank Thomas 10.6.2012 14:57
Hallo Thomas,
danke für den Hinweis. Natürlich habe ich mich vertippt, leider...
Manfred Wittenberg 19.1.2012 13:52
Danke Frank,das wollten wir sehen !
Manfred Wittenberg 18.1.2012 16:19
Noch keine Bilder von der neuen Brücke,Frank ?
Manfred Wittenberg 18.12.2011 15:13
Interessanter Anblick aber nicht schön !
Heinz-Stefan Neumeyer 22.4.2011 15:52
Ein einmalig schöner Blick!
Stefan
8.7.2009 15:16
gleiß angaben stimmen nich Rb nach Halles saale HBF stehr auf gleiß 4 und Rb nach sömmerda auf gleiß 3 nicht wie auf den blid beschrieben 3 und 2. bitte umändern
Frank Thomas 30.4.2010 14:06
Hallo Marcel,
die Gleise stimmen nicht, wohl aber die Bahnsteige!
Grüße,
Frank
Wilfried Ruppert 20.3.2010 13:16
Meiner Meinung nach war dieses Stellwerk zumindest seit Ende der 60iger Jahre kein Befehlsstellwerk mehr, sondern lediglich Wärterstellwerk. Das Befehlstellwerk war W1 am BW.
Thomas Menzel 12.4.2010 20:29
Ich habe bis zum Ende im Jahre 1999 dort gearbeitet. W1 war immer das Wärterstellwerk (Ri Weißenfels) und das Doppelstellwerk war Kombination aus Fahrdienstleiter (B2, oben) und Wärter (W2, unten). Die Kürzel "W" heißen ja auch nichts anderes als "Wärterstellwerk" bzw. das "B" steht für "Befehlsstellwerk". Beide Gebäude gingen 1956 als Stw. in Betrieb und gehörten zu den ersten ihrer Bauart bei der damaligen DR. Der Fdl. selbst hat im Bf. Naumburg (Saale) Hbf. keine Weichen und Signale bedient, im Gegensatz zu den sonst üblichen Anordnungen mit Fdl. an einem und Wärter am anderen Bahnhofskopf.
Thomas Menzel 24.4.2009 21:10
Also wenn ich mich nicht irre zeigt dieses Bild die Ausfahrt Teuchern in Richtung Deuben aus Gleis 1.
Frank Thomas 9.1.2009 9:20
Hallo Thomas,
ein sehr schönes Bild mit einer sehr interessanten Anzeige im Zugzielanzeiger!
Thomas Menzel 14.2.2009 21:07
Ja die Fahrzeuge sind in den ersten Tagen ihres Einsatzes z.T. mit solchen exotischen Anzeigern herum gefahren.
Frank Thomas 10.2.2009 16:57
Der ganz vorn mit der Kamera bin ich im Foto-Einsatz!