unstrutbahn.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Vor der Elektrifizierung des Streckenabschnitts von Sömmerda nach Oberröblingen im Jahr 1996, war der neue Inselbahnsteig mit Unterführung in Artern errichtet worden.

(ID 240699)



Vor der Elektrifizierung des Streckenabschnitts von Sömmerda nach Oberröblingen im Jahr 1996, war der neue Inselbahnsteig mit Unterführung in Artern errichtet worden. Ich denke das Foto muß zwischen 1992 und 1993 entstanden sein. Interessant ist auch der im Hintergrund zu sehende Bauzug des Gleisbaubetrieb Naumburg. Dieser hatte bereits seit 1988 seinen Standort hier und war in Artern für den Ausbau zur Zweigleisigkeit der Strecke von der Reichsbahnbaudirektion platziert worden. Eigentlich waren es ein Oberbauzug und ein Tiefbauzug. Der Oberbauzug war auch für die Oberbauerneuerung im Jahr 1989 zwischen Donndorf und Reinsdorf verantwortlich.
(Foto: Archiv IG Unstrutbahn e.V.)

Vor der Elektrifizierung des Streckenabschnitts von Sömmerda nach Oberröblingen im Jahr 1996, war der neue Inselbahnsteig mit Unterführung in Artern errichtet worden. Ich denke das Foto muß zwischen 1992 und 1993 entstanden sein. Interessant ist auch der im Hintergrund zu sehende Bauzug des Gleisbaubetrieb Naumburg. Dieser hatte bereits seit 1988 seinen Standort hier und war in Artern für den Ausbau zur Zweigleisigkeit der Strecke von der Reichsbahnbaudirektion platziert worden. Eigentlich waren es ein Oberbauzug und ein Tiefbauzug. Der Oberbauzug war auch für die Oberbauerneuerung im Jahr 1989 zwischen Donndorf und Reinsdorf verantwortlich.
(Foto: Archiv IG Unstrutbahn e.V.)

Frank Thomas http://www.unstrutbahn.de 17.12.2012, 658 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Im August 1989 begenete im Bahnhof Artern die DR 44 1093-2 mit einem buntgemischten Reisezug einer DR 118, die den  Russenzug  von Erfurt nach Brest am Haken hatte. (Foto: Heiko Ifland)
Im August 1989 begenete im Bahnhof Artern die DR 44 1093-2 mit einem buntgemischten Reisezug einer DR 118, die den "Russenzug" von Erfurt nach Brest am Haken hatte. (Foto: Heiko Ifland)
Frank Thomas

So zeigte sich kurz nach der Jahrhundertwende der Naumburger Hauptbahnhof. In der Ausgabe des Burgenland-Journals widmet sich ein großer Beitrag der wechselvollen Geschichte des Bahnhofs anlässlich seines 175-jährigen Bestehens. (Repro: Dieter Müller)
So zeigte sich kurz nach der Jahrhundertwende der Naumburger Hauptbahnhof. In der Ausgabe des Burgenland-Journals widmet sich ein großer Beitrag der wechselvollen Geschichte des Bahnhofs anlässlich seines 175-jährigen Bestehens. (Repro: Dieter Müller)
Frank Thomas

Blick auf die Schleuse und den Bahnhof Nebra im Jahr 1921. (Quelle: Heimatgeschichten bei Facebook)
Blick auf die Schleuse und den Bahnhof Nebra im Jahr 1921. (Quelle: Heimatgeschichten bei Facebook)
Frank Thomas






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.