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Am 19.02.2015 hatte die neu lackierte und aufgearbeitete EBS 118 719-4 ihre LLastprobefahrt zusammen mit der 118 757-4.

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Am 19.02.2015 hatte die neu lackierte und aufgearbeitete EBS 118 719-4 ihre LLastprobefahrt zusammen mit der 118 757-4. Mit 22 neuen Kesselwagen aus der Abstellung in Karsdorf ging es als DGS 95626 nach Bitterfeld. Günther Göbel fotografierte die Durchfahrt in Laucha.

Am 19.02.2015 hatte die neu lackierte und aufgearbeitete EBS 118 719-4 ihre LLastprobefahrt zusammen mit der 118 757-4. Mit 22 neuen Kesselwagen aus der Abstellung in Karsdorf ging es als DGS 95626 nach Bitterfeld. Günther Göbel fotografierte die Durchfahrt in Laucha.

Frank Thomas http://www.unstrutbahn.de 19.02.2015, 272 Aufrufe, 0 Kommentare

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Am 30.10.2015 brachte die MEG 304 (92 80 1218 390-3 D-MEG) einige 628er ab Naumburg (S) Hbf zum Stillstandsmanagement nach Karsdorf und ist hier auf der Unstrutbahn bei Roßbach (Naumburg) unterwegs. (Foto: Wolfgang Krolop)
Am 30.10.2015 brachte die MEG 304 (92 80 1218 390-3 D-MEG) einige 628er ab Naumburg (S) Hbf zum Stillstandsmanagement nach Karsdorf und ist hier auf der Unstrutbahn bei Roßbach (Naumburg) unterwegs. (Foto: Wolfgang Krolop)
Frank Thomas

EBS 346 602-6 mit Kesselwagen, am 01.10.2015 in Karsdorf. (Foto: Gerd Schmidt)
EBS 346 602-6 mit Kesselwagen, am 01.10.2015 in Karsdorf. (Foto: Gerd Schmidt)
Frank Thomas

EBS 227 003-1 + 345 029-3 mit dem DGS 95556 von Karsdorf nach Großkorbetha, am 30.07.2015 in Laucha. (Foto: Günther Göbel)
EBS 227 003-1 + 345 029-3 mit dem DGS 95556 von Karsdorf nach Großkorbetha, am 30.07.2015 in Laucha. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas

EBS 118 719-4 mit Flachwagen Richtung Naumburg, am 16.06.2015 bei der Durchfahrt in Lauch. Auf dem Bild zu erkennen sind die noch übriggebliebenen zwei durchgehenden Gleise. Von den links liegenden Weichen ist nur noch eine in Funktion, nämlich 
vom Überholgleis zum durchgehenden Hauptgleis. Rechts unten die altbewährte Stellwerkstechnik vom Stellwerk Lw, zur Betätigung der beiden Ausfahrsignale und der einen Weiche. Hinter dem Gebüsch lugt die Hütte hervor in der sich die elektronische 
Stellwerkstechnik befindet, welche das ehemals zweite Lauchaer Stellwerk Lo ersetzt 
und jetzt von Lw aus mit bedient wird. Laucha hatte mal 26 Weichen, bis in die 1960er Jahre noch vorhanden. Ganz links ist noch die der Rest von Stellwerk Lo geringfügig zu erkennen. (Foto: Günther Göbel)
EBS 118 719-4 mit Flachwagen Richtung Naumburg, am 16.06.2015 bei der Durchfahrt in Lauch. Auf dem Bild zu erkennen sind die noch übriggebliebenen zwei durchgehenden Gleise. Von den links liegenden Weichen ist nur noch eine in Funktion, nämlich vom Überholgleis zum durchgehenden Hauptgleis. Rechts unten die altbewährte Stellwerkstechnik vom Stellwerk Lw, zur Betätigung der beiden Ausfahrsignale und der einen Weiche. Hinter dem Gebüsch lugt die Hütte hervor in der sich die elektronische Stellwerkstechnik befindet, welche das ehemals zweite Lauchaer Stellwerk Lo ersetzt und jetzt von Lw aus mit bedient wird. Laucha hatte mal 26 Weichen, bis in die 1960er Jahre noch vorhanden. Ganz links ist noch die der Rest von Stellwerk Lo geringfügig zu erkennen. (Foto: Günther Göbel)
Frank Thomas






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